Letzte Aktivitäten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • dxbruelhart -

    Hat eine Antwort im Thema Swisscom verzichtet auf UMTS 2100 verfasst.

    Beitrag
    Hier in Netstal ist nun 5G wide aktiv auf 2100 MHz - UMTS 2100 ist abgeschaltet. Die App Cellmapper zeigt an, dass von Netstal-Wiggispark jetzt 5G sende. Leider kann das Oppo Reno 5G keine andere Bänder für 5G nutzen als das 3.6 GHz Band.
  • GrandDixence -

    Hat eine Antwort im Thema Salt GSM Abschaltung verfasst.

    Beitrag
    Für den Einsatz in der Schweiz sind schon längere Zeit Mobiltelefone mit Unterstützung von UMTS/3G im 900 MHz-Frequenzband (UMTS900 => Band 9 ) empfohlen. Neue und umgerüstete Mobilfunkantennen strahlen aus Kostenspargründen kein…
  • 4G-Fan -

    Hat eine Antwort im Thema Salt GSM Abschaltung verfasst.

    Beitrag
    Zitat von dxbruelhart: „Wie sieht es mit GSM von Salt bei 4G-Fan und GrandDixence aus? Was mir noch aufgefallen ist: GSM lässt sich auf der Abdeckungskarte von Salt nicht mehr auswählen... Das unterstützt meine These, dass Salt wohl sehr bald ganz…
  • 78ermike -

    Hat eine Antwort im Thema Salt GSM Abschaltung verfasst.

    Beitrag
    @Dosc Dazu gibts ein Thema: Sunrise: was uns nach der 2G-Abschaltung erwarten wird Bei Sunrise wird 2G dank Koexistenz wohl noch etwas länger laufen (zum Glück)
  • 78ermike -

    Hat eine Antwort im Thema Promos diverser Anbieter verfasst.

    Beitrag
    BlackFriday-Wochenende und Cybermonday-Aktionen Lebara bietet 50% auf das Europe Plus (alles unlimitiert in der Schweiz, Roaming in Europa, USA und Kanada inbegriffen, keine MVD): lebara.ch/de?utm_source=newsle…ontent=cblebaraeuropeplus (Tip: per…
  • Dosc -

    Hat eine Antwort im Thema Salt GSM Abschaltung verfasst.

    Beitrag
    Ps: Kann mir jemand sagen, ob ich z.B. bei Sunrise länger 2G kriege um mein Handy nicht ersetzen zu müssen?
  • Dosc -

    Hat eine Antwort im Thema Salt GSM Abschaltung verfasst.

    Beitrag
    Hier in Worblaufen noch aktiv. Wäre auch gut, mein Dual Sim Handy kann auf der 2. Karte nur 2G...
  • dxbruelhart -

    Hat eine Antwort im Thema Salt GSM Abschaltung verfasst.

    Beitrag
    Wie sieht es mit GSM von Salt bei 4G-Fan und GrandDixence aus? Was mir noch aufgefallen ist: GSM lässt sich auf der Abdeckungskarte von Salt nicht mehr auswählen... Das unterstützt meine These, dass Salt wohl sehr bald ganz aus GSM aussteigt.
  • rauppe31 -

    Hat eine Antwort im Thema 5G Speedtests verfasst.

    Beitrag
    Dazu kann ich bald mal Tests durchführen. Bei uns im Geschäft ist geplant, via 5G eine zweite Internetleitung als Backup zu realisieren. Wir benötigen dafür aber noch eine Aussenantenne für den Empfang.
  • Christoph1989 -

    Hat eine Antwort im Thema 5G Speedtests verfasst.

    Beitrag
    Mich würde nicht der Speed sondern die Stabilität interessieren. 5G sollte ja eine bessere Stabilität bieten sowie die Latenz "Verkürzung", ergo der Ping und der Jitter sollte besser sein. Mit 4G hatte ich auch massiv Probleme mit Parkverlusten :) ob das…
  • Christoph1989 -

    Hat eine Antwort im Thema Salt GSM Abschaltung verfasst.

    Beitrag
  • dxbruelhart -

    Hat das Thema Salt GSM Abschaltung gestartet.

    Thema
    Salt hat im Zürcher Oberland (Raum Uster-Wetzikon) GSM weitgehend abgeschaltet. Ein Standort ausserhalb Wetzikon scheint noch mit GSM zu laufen, alle anderen Standorte der Region laufen jetzt nur noch mit 3G UMTS und 4G LTE. Wie sieht das in anderen…
  • 78ermike -

    Mag den Beitrag von rauppe31 im Thema 5G Speedtests.

    Like (Beitrag)
    Hallo Zusammen Ich habe mir gedacht, dass wir hier eventuell einen Sammelthread für Geschwindigkeitstests auf dem 5G Netz erstellen können. Da nun immer mehr 5G Geräte auf den Markt kommen könnte das ja interessant werden. Hier ein 5G Speedtest auf…
  • rauppe31 -

    Hat das Thema 5G Speedtests gestartet.

    Thema
    Hallo Zusammen Ich habe mir gedacht, dass wir hier eventuell einen Sammelthread für Geschwindigkeitstests auf dem 5G Netz erstellen können. Da nun immer mehr 5G Geräte auf den Markt kommen könnte das ja interessant werden. Hier ein 5G Speedtest auf…
  • 78ermike -

    Hat eine Antwort im Thema sie wönd mi scho nümme ;-) verfasst.

    Beitrag
    Jup, isch eso i minere Inbox :)
  • Christoph1989 -

    Hat eine Antwort im Thema sie wönd mi scho nümme ;-) verfasst.

    Beitrag
    Echt nicht Schlecht :D das wurde wirklich so versendet? N gutes Qualitäts Management haben die da bei Lebara :D *hust ich lach mich weg*
  • 78ermike -

    Hat das Thema sie wönd mi scho nümme ;-) gestartet.

    Thema
    ...en Wink mit em Zaunpfahl?! ;) mobilecommunity.ch/wbb/index.p…bccaf5d312f7bfdc526f9e279 ...ist eine Dauerpromo, auf lebara.ch/de/product/lebara_plus gibts eigentlich immer eine kostenlose Sim mit 5.- Guthaben... Aber ich geh nicht mehr so schnell zu…
  • dxbruelhart -

    Hat eine Antwort im Thema Swisscom verzichtet auf UMTS 2100 verfasst.

    Beitrag
    Ich bin derzeit nicht im Glarnerland, erst wieder im Dezember. So läuft aber wohl wirklich 5G wide im Glarnerland - wunderbar! Ich werde das im Dezember testen können.
  • Philson28 -

    Hat eine Antwort im Thema VoLTE verfasst.

    Beitrag
    Bei meinem Samsung Galaxy S10+ wird weiterhin auf 3G zurückgeschaltet.
  • GrandDixence -

    Hat eine Antwort im Thema Swisscom verzichtet auf UMTS 2100 verfasst.

    Beitrag
    Das Glarnerland scheint eine Ausnahme zu sein. Ich empfange kein UMTS2100-Mobilfunksignal (Band 1) mehr von Swisscom.