Carrier Billing im GooglePlayStore bei Sunrise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Carrier Billing im GooglePlayStore bei Sunrise

      InsideIT/mik schrieb:

      Ab sofort können Sunrise-Kunden im Google Play Store über die Handyrechnung bezahlen. Das Direct Carrier Billing soll im ganzen Store funktionieren, nebst Apps also auch für Musik, Videos oder E-Books. Die Option steht auch Prepaid-Kunden zur Verfügung. Ihnen wird der geschuldete Betrag direkt vom Guthaben abgezogen. Für Sunrise-Kunden entfällt damit die Notwendigkeit, im Store eine Kreditkarte oder ein Konto hinterlegen zu müssen. Das Direct Carrier Billing soll auf weitere Angebote ausgedehnt werden, teilt Sunrise mit. (mik)

      Ergänzung 14.4.2016 - offizielle Pressemitteilung von Sunrise:
      corporate.sunrise.ch/media/pre…y?storyId=821_2965_zafs90

      Sunrise schrieb:


      Sunrise Pay: Bequem per Handy-Rechnung bezahlen

      Zürich, 07. April 2016
      Sunrise Kundinnen und Kunden steht ab sofort eine schnelle, einfache und sichere Zahlungsmethode zur Verfügung: Mit Sunrise Pay können Apps, Spiele, Musik, eBooks, Filme, Tickets und vieles mehr via Smartphone oder Tablet gekauft und bequem über die Monatsrechnung oder Prepaid-Guthaben bezahlt werden. Dieser innovative und kundenfreundliche Dienst erfordert keine Registrierung und verursacht keine zusätzlichen Kosten. Sunrise Pay ist aktuell im Google Play Store nutzbar und wird in naher Zukunft mit weiteren Partnern und Diensten erweitert.
      Sunrise stellt den Kundinnen und Kunden mit Sunrise Pay ab sofort „Direct Carrier-Billing“ als Zahlungsmethode zur Verfügung. Mit Sunrise Pay kann der Kunde kostenpflichtige Apps und andere Angebote direkt über seine (Handy-)Rechnung bezahlen. Der Kaufpreis des Angebots wird dann mit der nächsten Mobilfunk-Rechnung abgerechnet (Abokunden) oder bei Prepaid-Nutzern vom aufgeladenen Guthaben abgezogen. So muss der Nutzer im Gegensatz zu anderen Bezahlmethoden nicht extra seine Kreditkartenangaben oder seine Kontodaten hinterlegen. Der Service funktioniert auf allen Endgeräten und verursacht keine Zusatzkosten.
      Start mit dem Google Play Store
      Zu Beginn steht der Service ausschliesslich im Google Play Store und somit Kunden mit einem Android-Gerät zur Verfügung. Um den Dienst nutzen zu können, reicht es aus, im Google Play Store mit der Google-ID angemeldet zu sein, und die Zahlungsmethode einmalig zu aktivieren. Danach kann der Kunde beim Kauf von Apps, Spielen, Filmen und anderem ganz einfach die bequeme und sichere Bezahlung über die Sunrise Rechnung wählen.
      Sunrise Pay wird in naher Zukunft mit weiteren Partnern und Diensten erweitert und ausgebaut und steht somit künftig auch Kunden mit anderen Endgeräten zur Verfügung.
      Sichere Zahlungsmöglichkeit
      Der Bezahldienst kann über „Mein Konto“ individuell angepasst oder gesperrt werden. Zur Übertragung der Daten werden modernste Sicherheitsprotokolle genutzt, die grösste Sicherheit garantieren. Bei Verlust der SIM-Karte wird bei einer Kartensperre automatisch auch das Bezahlen per Rechnung mit gesperrt.
      Weitere Information zu Sunrise Pay und zur Aktivierung des Dienstes sind unter folgendem Link zu finden:
      sunrise.ch/pay

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 78ermike () aus folgendem Grund: Pressemitteilung ergänzt

    • Ich persönlich lade mir im Play Store nur gratis Apps runter, finde es aber dennoch sehr gut von Sunrise, kostenpflichtiges auch via Handyrechung zahlen zu können. Dann zahlt man nur dass, was man auch gerade braucht und ist zudem erst noch einfacher zu handhaben. Ist sowieso ein Witz, wenn man eine App kaufen will muss man zuerst mal sone Play Karte kaufen, mit minimum 30 CHF Guthaben. Die App kostet vielleicht 3 CHF, also hat man noch 27 CHF übrig, die man aber vielleicht gar nicht brauchen will.
    • ...vom Verfallsdatum der Vouchers ganz zu Schweigen, ich überleg mir die ganze Zeit, wie ich die verbliebenen 21 Franken vom 30Stutz-Google-Teil ausgeb, bevor mir das im Sommer abläuft... :-/

      Da ist das Carrier-Billing ein hervorragender Weg, der seinerzeit ja auch mal bei Orange im Gespräch gewesen sein soll (mein erster Vorschlag bei jenen damals ;) ach ja, those were the times ;)
    • Um diese Technologie wäre ich auch froh... würde mir endlich das gefummel mit den iTunes Karten und das "Oh, Mist schon wieder kein Guthaben drauf"-Gefühl ersparen (falls das jemals für den iTunes Store kommen sollte ;)).
      Bin gespannt, ob die anderen Provider das Billing für den PlayStore auch bald adaptieren.

      Gibt es denn nun für Sunrise Kunden eine neue Zahlungsoption im Store?
      [Insert Signature here]