Swisscom TV 2.0 neu mit UHD und Spracherkennung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Swisscom TV 2.0 neu mit UHD und Spracherkennung

      Das Thema ist ein wenig Off-Topic, könnte aber für den ein oder anderen interessant sein. Letze Woche stellte Swisscom eine neue Swisscom TV-Box vor. Diese ist wiederum kleinerer als der Vorgänger und kann Ultra HD mit der 4K-Auflösung abspielen sowie auf Spracheingaben reagieren. Alle Neukunden, die Swisscom TV bestellen erhalten diese Box automatisch und kostenlos. Bestehenden Kunden können die neue UHD Box für CHF 119.00.- bestellen.

      Ich persönlich empfinde diese ungleichbehandlung der Kunden als unangebracht, diese hinterlässt zumindest bei mir kein gutes Gefühl. Ich sehe in diesem Vorgehen auch die Gefahr, dass bestehende Kunden zu einem Mitberwerber Angebot ausweichen, insbesondere da die UHD Box bei einere späteren Rückkehr zu Swisscom kostenlos erhältlich ist.

      Hier geht es zu der Vorstellung der UHD Box.
    • diese Praxis wird aber überall angewendet ... sei es mit Lockangeboten oder eben einfach neuere Hardware ... ich hatte früher mal mein Kabelmodem gekauft .... dann war es später inklusive ... hatte aber immer gleichviel bezahlt ...