Hebt Salt die 6 wöchige Rückgabegarantie auf?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hebt Salt die 6 wöchige Rückgabegarantie auf?

      In den letzen Wochen ist uns aufgefallen, dass Salt alle Informationen betreffend 6 wöchigen Rückgabegarantie von der Webseite entfernt hat. Die Adresse unter welcher die Garantie beworben wurden salt.ch/garantie wird nun einfach direkt auf die Hauptseite umgeleitet. Auch scheint es so, dass bei den Bestellungen in den letzen Wochen kein Rückgabegarantie-Zertifikat mehr beigelegt wurde. Diese Indizen lassen die Vermutung entstehen, dass Salt sich wieder von dieser 6 wöchigen Rückgabemöglichkeit distanzieren möchte. Hier der Link zum ursprünglichen Relaunch-Magazin.

      [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/salt6wochengr3k9o6bwze.png]

      Wie sind eure Erfahrungen, wann habt Ihr den letzen Vertrag abgeschlossen? Habt ihr noch ein Rückgabegarantie-Zertifikat erhalten?
    • Ich hab jetzt keine direkten Infos zum Thema, aber das war doch seit 2014 üblich bei Orange/Salt?
      Neue Produkte == neue AGB == AGB rückwirkend für alle verpflichtend, und die Nachteile schlimm aber gereichten nicht zu einem Recht der vorzeitigen (kostenlosen) Kündigung, währenddem man von den Konditionen der neuen Produkte nur nach Wechsel profitieren konnte (aber nur, wenn man in ein gleichteures oder teureres Produkt wechselte)...

      Interessant wäre hier ein AGB-Vergleich zwischen einem Vertrag von 2015, der letzten 50%-Aktion und den neuen Produkten... Im Netz findet man darüber wenig (dafür erscheint die mobilecommunity jeweils - sucht man nach aktuellen Ergebnissen (Monate) - auf 2. Suchstelle...
    • Ich denke, es wäre Zeit für eine offizielle Anfrage bei Salt, da die 6-Wöchige Rückgabegarantie nie offiziell abgekündigt wurde.

      Warum mutiert Salt. wieder zurück zu Orange?
      Wollten sie sich nicht durch neue, frische Ideen und unkompliziertheit abheben? Der Ansatz wurde wohl nach 2 Promo-Aktionen und genügend Kundenfang wieder verworfen ;)... Schade!
      [Insert Signature here]
    • Ich scheide wegen akkuter Überdosis an Amteritis als Anfrager zur Zeit aus (mir raucht der Schädel wenn ich nur an die letzten Tage denke)... :-/

      Aber finde das mit der Anfrage gut...

      Wegen der Rückmutierung - kennst du noch? "Wir Schweizer zahlen gerne mehr für weniger", deswegen wurde das alte Management, das in die Richtung "Konsumentenfreundlichkeit" wollte ja wg. Management-Fehlern ersetzt...

      Fast schon ironisch mutets an, das Xavier Niel in Silicon Valley ein kostenloses Programmierer-Colleague aufbauen will (wie schon in Paris)...