Die Tarife von ERA mobile

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Tarife von ERA mobile

      Wie bereits in diesem Thread erwähnt, findet ihr hier im Überblick die Tarife von ERA mobile.
      Für weitere Informationen zu den Grundpaketen und den AGBs des Providers besucht bitte die Anbieterseite

      Folgende Pakete sind verfügbar (Mindestlaufzeit jeweils 1 Monat und per SMS aktivier-/kündbar, Angaben ohne Gewähr, Stand 28.07.2016):

      Pakete fürs Inland:

      "ERA-Swiss" für Fr. 29.95 im Monat mit "Flat Talk", eine Sprachflat für die ganze CH, "Flat SMS", eine SMS-Flat für die ganze CH und 1GB Mobile Daten in der CH. (Kann zusammen mit "ERA-Surf", "ERA-Euro Talk" und/oder "ERA-Roaming Voice" / "ERA-Roaming Data" kombiniert werden)

      "ERA-Europe" für Fr. 39.95 im Monat mit "Flat Talk", eine Sprachflat für die ganze CH und Europa, "Flat SMS", eine SMS-Flat für die ganze CH und Europa, sowie 1GB Mobile Daten in der CH. (Kann zusammen mit "ERA-Surf" oder "ERA-Roaming Voice" / "ERA-Roaming Data" kombiniert werden)

      "ERA-Surf" kostet mit 250MB zusätzlichen Daten Fr. 4.95/Mt. mit 1GB zusätzlichen Daten Fr. 12.95/Mt. und mit 3GB zusäzlichen Daten Fr. 29.95/Mt. (Kann mit ERA-Swiss, ERA-Europe, ERA-Euro Talk oder einem Roamingpaket kombiniert werden)

      "ERA-Euro-Talk" mit 100 Gesprächsminuten nach Europa (gem. Länderliste des Anbieters) für Fr. 5.95/Mt. (Kann mit ERA-Swiss, ERA-Europe oder einem Roamingpaket kombiniert werden)


      Pakete fürs Ausland:

      "ERA-Roaming Voice" mit 100 Gesprächsminuten im Europäischen Ausland (ein-/ausgehend) für Fr. 8.95/Mt. (Kann zusammen mit "ERA-Swiss", "ERA-Europe", "ERA-Surf" und/oder "ERA-Roaming Data" kombiniert werden)
      "ERA-Roaming Data" mit 1GB Datenvolumen im Europäischen Ausland für Fr. 47.95/Mt.(Kann zusammen mit "ERA-Swiss", "ERA-Europe", "ERA-Surf" und/oder "ERA-Roaming Voice" kombiniert werden)

      Die Roamingoptionen gelten für/in folgende/n Ländern:

      Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Grossbritannien, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Slowenien, Slowakei, Spanien, Tschechische Republik, Türkei, Ungarn, USA, Vatikan Stadt

      Alle Pakete können auch einzeln gelöst werden.
      [Insert Signature here]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlueBlur () aus folgendem Grund: Falsche Information bezüglich den Surfpaketen, Kombinationen für "ERA-Euro-Talk" nachgetragen.

    • hi Aram

      ERA ist ein Prepaid Angebot. Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich das im Grundpost in den Anbieternews auch erwähnt.

      Die von mir angegebenen Gebühren sind allesamt für Pakete, die man zu einem Grundpaket ohne Inklusivleistungen buchen kann.

      Und ja: Es wäre nett gewesen, wenn man sich für ein reines Surfabo entscheiden hätte können, ohne dass dieses kombiniert werden muss.
      [Insert Signature here]
    • Tarifseite: myera.ch/#tarif --> Tarife ohne Zusatzpakete

      Dann siehst du das Grundpaket...

      Anrufe von ERA mobile zu ERA mobile CHF 0.00 / Min
      Anrufe von ERA mobile auf Nummern aller übrigen Schweizer Mobilfunkanbieter (inkl. Sunrise) CHF 0.30 / Min
      Anrufe von ERA mobile in Schweizer Festnetz CHF 0.25 / Min

      Abhören von Sprachnachrichten in der Schweiz CHF 0.00 / Min
      SMS in alle Netze der Schweiz CHF 0.10 / SMS

      MMS in alle Netze der Schweiz CHF 0.40 / MMS
      SMS ins Ausland CHF 0.20 / SMS
      MMS ins Ausland CHF 0.50 / MMS
      Mobile Daten in der Schweiz CHF 0.25 / MB

      Hab mir mal die Freiheit genommen anzufragen ob die Surf-Pakete als Standalone gebucht werden können, denn so wie ich das verstehe, ging es in der entsprechenden Passage eher um "kann auch in Kombination mit" gebucht werden... Sobald ich eine Antwort bekomme poste ich hier natürlich :)
    • Moin, moin liebe Leut.

      So, iIch habe mich kurz telefonisch beim Kundendienst von ERA gemeldet (was übrigens sehr gut & speditiv funktioniert hat).

      Die Pakete können auch einzeln gebucht werden. Man hat also die "Qual der Wahl" ob man eine Talk oder Surf SIM will.

      Entschuldigt die Falschinformation meinerseits, ich werde das umgehend im ersten Post korrigieren.
      [Insert Signature here]
    • Und ich erhielt heute folgende Mail:


      Vielen Dank für Ihre Anfrage.


      Die Surf-Optionen, wie auch sämtliche anderen Pakete, welche auf
      myera.ch als Zusatzpakete kommuniziert werden, können unabhängig
      voneinander gebucht werden. Dementsprechend ist zur Buchung z.B. des
      Surf-Pakets mit 1GB Datenvolumen kein Besitz der Option "ERA Swiss" oder
      "ERA Europe" nötig.


      Einzige Ausnahme sind logischerweise
      einzelne Surf-Optionen untereinander, welche ncht kombiniert werdn
      können. Ebenfalls kann "ERA Swiss" und "ERA Europe" natürlich nicht
      zeitgleich aktiviert sein.


      Freundliche Grüsse

      ...doppelt hällt besser, aber der Support scheint echt zu funktionieren (im Gegensatz zu einem anderen Anbieter); die Sache mit dem Prepaid und den einzelnen Paketen ist ja mal ganz genial...
    • Hey 78ermike Danke für die Tarifliste bei mir auf dem PC wurde sie mir erst nicht angezeigt, egal welchen Browser ich nutzte. Aber als ich dann mit dem Smartphone mal vorbeisurfte, hat es mir die Tarife auch angezeigt.

      Ist ja echt günstig und zudem bekommt man auch ein kleines Datenpaket das nicht mehr als 5 CHF kostet.
      Nur schade ist die Indoor Box von Sunrise (da ERA das Sunrise Netz nutzt) nicht für Prepaid-Kunden verfügbar, wie ich vorher auf der Sunrise Seite gelesen habe.
      Egal muss sowieso noch mein PrePay Guthaben von Salt aufbrauchen bevor ich portieren kann. Hab noch etwas über 6 CHF drauf, bis das durch ist, noch mindestens ein halbes Jahr. Ich gehe bei Salt sehr sparsam mit meinem Guthaben um. ;)