Neue Sunrise Seite und App

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Sunrise Seite und App

      Sunrise hat eine neue Seite für die Benutzerverwaltung aufgeschaltet und gleichzeitig muss die App aktualisiert werden.

      Aktuell scheint es aber noch an einigen Orten zu klemmen:
      - Im Browser erscheinen seltsame Beträge und Optionen sind schwer zu finden
      - Die App scheint noch nicht zu laufen. Ich kann mich jedenfalls nicht anmelden
      - Gibt's ein Durcheinander zwischen Abo und Prepay? Ich habe monatliche Kosten aufgeführt obwohl ich eine Prepay SIM habe.
      - ...

      Andere und weitere Erfahrungen?
      Telefone: Wiko (diverse), HTC One, iPhone 5s, Samsung Note 5 Duos
      Provider: Lycamobile, Swisscom, Sunrise, Salt (alle als Prepay)
    • Also ich finde das neue Layout von Sunrise ganz ok. Aber das bisherige Frontend fand ich genauso übersichtlich.
      Und ja: Zu beginn konnte ich mich, mindesnens in der App, auch nicht einloggen. Durcheniander habe ich keins, aber im einen Account werden mir keine Verbindungsinformationen angezeigt, im anderen (den hat man mir mal eröffnet, als ich eine Prepaidkarte geholt habe, obwohl ich bereits Kunde war) aber schon.

      Bin aber insgesamt zurfieden mit Sunrise und ich denke, irgendwann werden diese Kinderkrankheiten auch auskuriert sein. Oder muss man damit rechnen, dass mit dem personellen Wechsel in der Pressestelle, vor nicht all zu langer Zeit, der Groove der Konkurrenz Einzug hält? :D
    • Layout / Übersichtlichkeit ist wohl gewöhnungsbedürftig. Ich denke man könnte die Situation noch verbessern wenn man die 3 Menuoptionen mit Submenus machen würde.. click aufs Top level so wie bisher, aber darunter die wichtigsten Optionen. Bei mobile z.B. "Abos, Prepaid, Geräte". Da brauchts weniger Mausakrobatik um zum Resultat zu kommen.

      Am Anfang hatte ich mit der App auch massive Probleme. Seit dem Update auf v3.02 (ios) scheints i.O. zu sein.

      @Optimist: war nicht der Neue übers Wochenende in der Presse? Irgendwas hab ich kürzlich gelesen, und das tönt nicht gerade nach Billigcarrier (und damit salzig). Somit wird die Therese wohl nicht Rechnungsprobleme schönreden müssen.
    • Soo... Ich habe mich auch kurz bei Sönrais umgesehen.

      Das Portal via Webbrowser funktioniert bei mir (Firefox & Mac OS X) ohne Beanstandungen.
      Via Mobilbrowser (Safari auf iOS 9.3.3) funktioniert das Portal auch ziemlich flott und korrekt.

      Die App (iOS 9.3.3, iPhone 6s Plus) ladet etwas träger als die Browserversion, scheint jedoch ebenfalls anstandslos zu funktionieren.
      Gelten die vielen negativen Rezensionen eventuell der Vorversion der App?

      Rein optisch gefällt mir die App und die Webseite, inkl. dem Browserprotal sehr gut. Da könnten sich andere Anbieter mit Gewürz in Namen noch 'ne Scheibe davon abschneiden...
      [Insert Signature here]
    • Später habe ich dann aber noch witere Fehler bemerkt.
      Bei Prepaidkarten werden die Daten nicht korrekt dargestellt. Bei Abos scheinen inzwischen allle Angaben zu stimmern, ausser dass man immer noch keine Restvolumen der Inklusiveleistungen abfragen kann (z.B. Datenverbrauch, falls man ein Abo benutzt, wo Surfen nicht unlimitiert dabei ist).

      Wenigstets scheit das Roamic Cockpit von der Umstellung nicht betroffen zu sein. So ist man wenigsten da, wo ein überscheiten des Guthabens grössere Auswirkungen auf den Rechnungsbetrag haben kann, geschützt. Und: Sunrise scheint die Probleme erkannt zu haben. Zumindest führen sie auf der Website, auf mit welchen Problemen noch zu rechene seien und dass diese behoben würden.