Mobile Datenpaket USA oder Abo pausieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mobile Datenpaket USA oder Abo pausieren?

      Hallo Zusammen

      Ich gehe Mitte März für 4 Monate in die USA und werde mindestens 1GB Mobiledaten pro Monat brauchen.
      Zurzeit habe ich das Swisscom NATEL xtra infinity plus M für 69.- im Monat. (Abo lauft noch bis 2017)

      Das Datenpaket für USA ist 69.- pro GB (1 Monat gültig) also würde ich nur für das normale Abo und die 1GB Datenpaket 138.- im Monat zahlen. Ein bisschen zuviel :|
      Und in diesem Preis sind noch keine Ausland Telefonkosten dabei...

      Das Abo pausieren und eine SIM Karte vor Ort kaufen möchte ich weniger, da meine Nummer für alle E-Bankings, Kreditkartenlogins, Uber usw. hinterlegt ist.
      Ich gehe auch davon aus das beim pausieren eines Abo auch keine Telefon/SMS Weiterleitung eingerichtet werden kann, weis das jemand?

      Hat jemand eine Ide was es sonst noch gäbe oder ich machen könnte?

      Vielen Danke jetzt schon. :)
    • Wenn diu nicht auf Mobiledaten verzichten willst, wirst du wohl kaum um eine lokale SIM herumkommen, zumindesnt nicht meim voraussichtlichen verbruach von 1 GB/Monat.
      Ansonsten kann man die Travel Voice Option empfehlen, wo 30/SMS und Min. inbegriffen sind (vielleicht zur Sicherheit noch bei Swisscom nachfragen ob, die wirklich weltweit gelten, danach wird zum reduzierten tarif verrechnet.)Die Option kostet einmalg CHF 15 für 30 Tage oder CHF 10, wenn man sie als monatliches Abo bucht. Und ich würde auch das bestehende Infiinity Abo auf ein Tieferes wechseln (z.B. Entry basic für 33.-/Monat), falls es kostenlos möglch ist, zumal in der USA das inklusive infinity plus Roaming nicht gilt. So sparst du noch etwas Geld.

      Viellicht hast du noch ein altes Handy daheim liegen, in das du dann die SIM von Swiwsscom einlegen kannst und diejenige, wleche du vor Ort kaufst kommt, dann ins Smartphone welches du normalerweise verwendest. Auch eine Variante wäre, ein Dual-SIM Phone zu holen, dann muss man nicht zwei Telefone gleichzeitig mit sich herumtragen. Sowas bekommt man bereits für weniger als CHF 100.-.
    • Die Travel Voice Option hört sich gut an, gilt auch für die USA aber dort sind die Preise ein wenig höher.

      Leider kann ich zurzeit auf kein tieferes Abo wechseln. Es kommt diese Meldung:
      Ein kostenloser Abonnementswechsel auf das gewünschte Abonnement ist ab dem 23.10.2016 möglich. Bei einem vorzeitigen Wechsel wird eine Strafgebühr von CHF 300 verrechnet.

      300.- für einen 4 Monatigen Abo wechsel, rentiert nicht ganz xD

      Also werde ich die teuere Variante mit der Swisscom machen (69.- + 69.- + 15.-= 153.-/Monat) oder das Abo pausieren und mir eine Sim Karte vor Ort kaufen. Schade das es keine andere Möglichkeit gibt.

      Trotzdem Danke.