automatische Umstellung der alten Orange ME V4 Abos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • automatische Umstellung der alten Orange ME V4 Abos

      Hallo

      Schon vor ein paar Wochen habe ich festgestellt, das ich mein aktuelles Abo, das im November ausläuft, nicht online verlängern kann. Heute habe ich vom Salt Kundendienst telefonisch den Grund erfahren. Die alten Orange ME V4 Abos werden am Ende der Laufzeit automatisch auf ein aktuelles Produkt von Salt umgestellt. Für mich würde das heissen, das ich statt Fr. 50.00 im Monat neu Fr. 69.00 bezahlen soll. Ein Aufschlag von satten 38%. Ich frage mich ob das wirklich erlaubt ist. Die sollen doch einfach mein altes Abo einfach weiterlaufen lassen.

      Gruss
      Torsten
    • Hallihallo @ThorCH, willkommen im Forum.

      Mmh, ich denke, dass das mal wieder ein Fall für unseren Rechtsverdreher @AluBook wäre ;).
      Meines Wissens, darf Saltz die Abonnementskonditionen ohne besondere Ankündigung ändern. Das müsste sogar so in den AGBs stehen. Der Abotyp an sich ist leider kein zugesichertes Recht.

      Was hattest du denn in deinem Orange ME Abo konfiguriert, wenn ich fragen darf? Eventuell könntest du ja auf ein tieferes Abo wechseln und eine Option abschliessen, damit du am Ende wieder "eben" oder sogar etwas günstiger rauskommst.
      [Insert Signature here]
    • mal kurz reingelinst:

      Hoi ThorCH,

      falls ich BlueBlur's Empfehlung noch einen draufsetzen dürfte? Wenn du bei Salt bleiben willst:
      Lass das Abo zum Vertragsablauf in ein Prepaid umwandeln (Kündigungshotline, nicht schriftlich)... Das gibt dir Zeit
      a) dich über die neuen Abos zu informieren (ev. bist du mit keinem der neuen Angebote zufrieden)
      b) kannst du über "hin und herportieren" (nach dem Salt-Prepaid kurz zu nem Konkurrenten für die "Mindestverbleibzeit" so nötig) als Neukunde von den vielen immer wieder kommenden Aktionen profitieren...

      ...über Verlängerung/autom. Umwandlung bist du Bestandskunde, und da kann dir in den Themen hier nachlesen was das bedeutet (@Phisch kann ja ein Lied von singen)... Auf alle Fälle hast du, wenn du das jetzt machst (so noch in der Kündigungsfrist drin), Zeit zum verschnaufen... Sonst bist du ev. ein Jahr lang unzufrieden mit Salt...

      Good Luck!
    • Hoi zsame

      Im Moment habe ich folgendes: Unlimited Salt Fr. 15.00, Unlimited Surf, Fr. 35.00 und keinen Service. Macht Fr. 50.00. Da ich zuletzt ein neues Handy abgelehnt habe, profitiere ich noch von einem Rabatt von Fr. 10.00.

      In dieser Situation wäre natürlich das Angebot für das Salt Swiss (Fr. 39.00 statt Fr. 59.00) fast ideal gewesen. Ich hatte damals nur gedacht, das ich weiterhin das Abo für Fr. 40.00 (inkl. Fr. 10.00 Rabatt) nutzen könnte.

      Zeit habe ich ja noch etwas und ich schau mich jetzt mal ein bisschen um welche Möglichkeiten ich habe. Bei Salt und der Konkurrenz. Wichtig ist mir eigentlich nur unbegrenztes Internet. Telefon und SMS sind nicht so wichtig. Swiss Europe für Fr. 69.00 statt Fr. 89.00 passt da nicht so ganz dazu.

      Gruess us Bärn
      Torsten
    • Die Information mit der Umstellung hatte ich ja vom Kundendienst. Und es klang nicht danach, das die extra eine Promo für mich buchen.

      Aber ich werde es nochmal versuchen, wenn ich die offizielle Mitteilung bekomme, das umgestellt wird. Vom Kundendienst hatte ich ansonsten nur den Tipp bekomme erstmal nur für 12 Monate zu verlängern und auf die nächste Promo zu warten.
    • So, ich wollte mal ein bisschen Rückmeldung geben [Blockierte Grafik: http://handy-forum.ch/images/smilies/icon_e_smile.gif]

      Eigentlich hatte ich ja vorgehabt zu warten bis der Vertrag quasi ausläuft und zu warten was Salt macht. Ich konnte irgendwie nicht glauben das ich über Neptun wirklich an das Swiss Abo für Fr. 29.00 komme.

      Gestern (letzter Tag der Aktion) habe ich es dann doch gewagt anzurufen. Nach langem Warten in der Warteschlange hat es dann tatsächlich wirklich geklappt, das ich meinen Vertrag um 24 Monate verlängert habe zu einem Preis von Fr. 29.00. In zwei Jahren kann ich dann ja mal schauen ob es dann wieder eine Aktion gibt.

      Besten Dank für den Tipp.

      PS. Die Aktion geht jetzt aktuell bis zum 10.10. Scheint sich also wöchentlich zu verlängern.