Neue Tarife bei Coop-Mobile Prepaid

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Tarife bei Coop-Mobile Prepaid

      Die Pressemitteilung dazu (vom 31.10.2016):

      salt.ch schrieb:

      - So günstig wie noch nie: nur CHF 0.15 pro Minute in alle Schweizer
      - Datennutzung: Volle Geschwindigkeit bei gleichzeitier Kostenkontrolle.

      Heute lanciert Salt zusammen mit CoopMobile einen besonders attraktiven Preisplan für die Nutzung in der Schweiz. Mit dem neuen Prix Garantie Prepaid-Angebot kosten Anrufe in alle Schweizer Netze nur CHF 0.15 / Minute und eine SMS verschickt man für 10 Rappen. Der Preisplan beinhaltet 10 MB 4G-Daten pro Monat, danach wählen Nutzer aus drei Optionen aus, um zusätzliches Datenvolumen dazuzukaufen. Dabei gilt stets: volle Geschwindigkeit bei gleichzeitiger Kostenkontrolle.

      Alle Kennzahlen im Überblick:
      - Anrufe: CHF 0.15 / Minute in alle Schweizer Netze (Mobilfunk- und Festnetz)
      - SMS: CHF 0.10 / SMS in Schweizer Netze und ins Ausland
      - Internet: 10 MB / Monat inbegriffen, danach zusätzlich wahlweise CHF 4.90 / 500 MB, CHF 19.90 / 3GB oder CHF 29.90 / 5 GB
      - Internationale Anrufe: CHF 0.30 / min (Zone 1 & 2)
      - Roaming-Anrufe: CHF 0.40 / min (Zone A & B)
    • Ja das wurde vor kurzem auf pctipp.ch publiziert.
      Schon komisch dass ein Reseller die besseren Konditionen (und erst noch mit detaillierter Nutzungsübersicht) anbieten kann als der Hauptseller.
      Ich wechsle dann glaub zu Coop Mobile wenn die 3 Stutz die noch drauf sind, verbraucht sind. Kann dann mit Superpunkten Guthaben draufladen und kann (hoffentlich) weiterhin mit der Boosterbox guten Empfang beibehalten.
    • Also ich mit meinem Nutzungsverhalten hätte keine Freude dran. Seit ich unlimited Data habe, hat sich der Datenverbrauch auch recht gesteigert.. so 3-6GB pro Monat sind es jetzt immer, und ich erlaube mir jetzt auch mal eine längere Zugfahrt als Netflix Session zu gestalten - da kommt dann einiges an Datenverbrauch zusammen.

      Die Daten Flats, egal ob Day Flat bei Salt, oder unlimited Data bei den Abos, das sind Dinge die du beim Reseller nicht bekommst. Aber Prepaid ist da vermutlich auch nicht das richtige Modell für das User Profile Millenial. Aber als Ferien Hotspot fände ich das Salt Prepaid Abo durchaus etwas gutes - habs auch schon eingesetzt bei der Arbeit als ich mit Sunrise gerade in einem Funkloch stand.
    • Prepay ist dann das richtige Modell, wenn man wenig Daten braucht. Entweder über den Monat mit einem Paket von 200-500MB oder als dayflat nur an einzelnen Tagen.

      Die 10MB pro Monat(!) bei COOP mobile sind natürlich total lächerlich. Das reicht nicht mal für einige Fahrplanabfragen oder Whatsapp.
      Telefone: Wiko (diverse), HTC One, iPhone 5s, Samsung Note 5 Duos
      Provider: Lycamobile, Swisscom, Sunrise, Salt (alle als Prepay)
    • PCTipp schrieb:

      Attraktive Rabattaktion: Bis zum 29. Mai kann man bei Coop Mobile zum gleichen Preis ein Abo mit 5 GB statt 2 GB Daten abschliessen.

      PCTipp schrieb:

      Gibt es einen Haken? Eigentlich kaum. Die Mindestlaufzeit beträgt nur zwei Monate. Inbegriffen im günstigen Abo sind auch unbegrenzte Telefonie und unlimitierte SMS/MMS in der Schweiz.



      PCTipp schrieb:

      Das Vergleichsportal Handy-Abovergleich.ch hat nachgerechnet. Offenbar schlägt sich das vergünstigte Abo von Coop Mobile nun im Vergleich zur Konkurrenz «extrem gut». Wingo Mobile und Yallo – die bisher aggressivsten Mitbewerber in diesem Bereich – haben das Nachsehen.
      Für Vielnutzer ein super Angebot.