Ferien USA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen

      Bin demnächst für ne Woche in New York. Gehe ich richtig der Annahme das ich auch für diese "kurze" Zeit mit einer PrePaid Sim Karte von z.b. T-Mobile US günstiger komme wie mit den Datenroaming von Salt? Oder hat jemand gerade ein paar Tipps`?
      Hauptnummer: iPhone SE 128 GB Silver; iOS 12 [Salt. Plus Swiss]
      Ersatzhandy: Nokia 5 DUAL SIM 16 + 32 GB; Android 9 [MBudget Prepaid + yesss!]
    • wichtig ist bloss keine AT&T Karte zu kaufen!
      Die Dinger sind sehr verzwickt, ich hatte das im Laufe des Jahres gemacht und mir wurde dann erklärt das man damit zwar GSM/2G nutzen kann, aber ins 3G/4G Netz darfst du nur wenn du auch bei denen ein Gerät kaufst nimmst. Also die IMEI muss von denen sein und kann nicht zB wie ich es tat in einem europäischen tragbaren mobile 4g router stecken - ausser du bist mit Edge happy :)

      T-mobile ist in den Städten ganz ok zum mailen, facebooken und so. Vergessen kannst dus zum streamen oder video calls machen, da ist das TMO US Netz einfach zu überlastet, speziell am Abend.

      Alternativ sonst einfach mal hier die MVNOs checken prepaidgsm.net/en/usa.php
      am besten einfach in nem Walmart ne SIM kaufen, die haben eigentlich alles... wichtig, nicht Verizon nehmen, die haben ja irgendeinen eigenen Standard wo du echt ein Gerät brauchst das mit deren Frequenzen und Technologien funkt.
    • doom schrieb:

      @blue: hattest du nicht nur das falsch "Abo"? Bei mir ists schon ein paar Jahre her, aber es war völlig OK dass ich mein eigenes Gerät gebracht habe und 3G ging da auch ohne Probleme (damals gabs noch kein 4G).
      nein das hab ich damals sogar im shop checken lassen bei at&t weil ich einige wochen drüben war. am eigenen handy hatte ich roamend überall 3G aber mit der att sim leider nirgends. der shoptyp hat mir das dann so erklärt und ich hatte einen tragbaren alcatel router der mir als mifi hotspot diente. da att keine alcatel geräte hatte klappte das dann nicht und ich musste einen neuen kaufen meinte der. das tat ich dann aber nicht, tmobile usa sim rein und problem war gelöst...
    • Hallo zusammen

      Bin zurück aus den Staaten. Hat alles super geklappt. Bin inWilliamsburg (Brooklyn) einfach in einen T-Mobile Shop und habe mir eine "Prepaid" Karte mit 5 GB Daten für $50 geholt. Viel Einfach als bei uns. Nur Name und Mailadresse angeben und gleich ins iPhone eingesetzt. Ohne ID, Adresse und dergleichen. :P

      Mit dem europäischen iPhone 5S hatte ich in der City (Brooklyn, Staten Island und Manhattan) keine Probleme. Immer 4G/LTE (Ist glaube ich in den Staaten nicht das gleiche). Am Flughafen (JFK) hatte ich aber keinen Empfang. Warscheinlich andere Frequenzen. Mit einem iPhone 6S klappte es aber auch dort.
      Hauptnummer: iPhone SE 128 GB Silver; iOS 12 [Salt. Plus Swiss]
      Ersatzhandy: Nokia 5 DUAL SIM 16 + 32 GB; Android 9 [MBudget Prepaid + yesss!]
    • blue schrieb:



      T-mobile ist in den Städten ganz ok zum mailen, facebooken und so. Vergessen kannst dus zum streamen oder video calls machen, da ist das TMO US Netz einfach zu überlastet, speziell am Abend.
      Das stimmt so nicht, jedenfall nicht an der Westküste. Ich habe in den letzten knapp 2 Jahren mind. 9 Monate an der Westküste gelebt, und ich hatte fast nie Probleme mit Streaming (ausser in der Wüste, da hat es ab und zu nicht geklappt mit Musik streamen).
      Solange das Handy die richtigen Frequenzen unterstützt, sollte T-Mo keine Geschwindigkeitsprobleme haben.