Sunrise Mobil Tarife nun preislich besser?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sunrise Mobil Tarife nun preislich besser?

      Vielleicht kann mir hier jemand helfen ob ich es falsch verstehe.

      Sunrise One ist ja nett als allinone Kombi, aber wenn man nur die Natels braucht scheint es ein seltsames Setup zu sein.
      Aktuell gibt es die Freedom Pakete ja wie gewohnt zum gleichen Preis.

      Somit ist ja im one der Nateltarif der Freedom Relax um 55 statt 65. Den super max beispielsweise ist hier garnicht erhältlich sodass der vergünstig ist so wie es Swisscom mit den Vivo Pakete machte bzw. nun auch mit dem inOne, richtig?
      So kann man als Freedom Super Max Alternative den One Mobile (Relax 55chf) nehmen plus das travel unlimited paket um 65 und bekommt so um 120chf sogar MEHR als im freedom super relax ? Mehr Länder (44 statt 17) und 4gb Dataroaming statt 2. Korrekt ?

      Weiss jemand ob ich den Relax mit dem travel unlimited ohne One auch kombinieren kann ? so hätte man dann ja zum selben Preis vom (65 + 65) freedom super relax mehr länder und mehr dataroaming... ?
      beer
    • blue schrieb:



      Weiss jemand ob ich den Relax mit dem travel unlimited ohne One auch kombinieren kann ? so hätte man dann ja zum selben Preis vom (65 + 65) freedom super relax mehr länder und mehr dataroaming... ?
      beer

      Ich habe nun die Details nicht auf der Sunrise-Site zusammengesucht, aber gemäss dschungelkompass.ch sind die zwei neuen Ausland- bzw. Roaming-Optionen nur für das neue Abo verfügbar. Die "alten" Relax-Abos können also nicht mit den neuen Optionen kombiniert werden.
    • naja dann hoffen wir mal das es bald neue gibt... gerade beim premium tarif müssen sie doch irgendwann mal das gap zwischen ihnen und swisscom schließen. die länder rausgerechnet und das 1gb das swisscom noch ausserhalb der eu im XL tarif gewährt, ergibt ja keine wirkliche ersparnis (130 // 179chf). aber wenn es das paket schon mal gibt kommt ja vielleicht mal ein super duper freedom max ultra oder sowas...
    • @blue: kommt doch sehr drauf an was man wo benutzt. Swisscom kann die besten Roaming Konditionen verhandeln und fährt damit den "ihr müsst euch um nix kümmern" Kurs mit Hochpreis. Sunrise fährt Tiefpreis, dafür musst du ausserhalb Europa/USA/CAN halt selber schauen. Ich denke der Durchschnittsschweizer braucht nie soviel Roaming wie Swisscom reinpakt, lässt sich aber von dem "ich muss nix" tun blenden und zahlt drauf.

      Ich bin aber selber gespannt ob auf den bestehenden Abos noch was geht. Home mit Gigabit z.B. ist spätestens nach der Lancierung von inOne nicht mehr konkurrenzfähig. Bei Sunrise mehr für dasselbe zu bezahlen wie bei Swisscom macht für mich wenig Sinn.
    • hab nun mal das ganze einfach probiert (da ich ohnehin von swisscom weg will und mit dem gedanken spiele sunrise one zu nehmen)...

      und siehe da, selbst wenn ich nicht ein festnetzprodukt nehme könnte ich auf den neuen unlimited mit der auslandsoption wechseln der mit (dzt freedom super max) gleich viel kostet aber viel mehr enthält

      oder verstehe ich da was falsch?
    • Ich denke, mit dem Trend zu immer mehr mobilem Arbeiten, dem stetigen Ausbau der Mobilfunknetze, gbt es einfach immer mehr Anwendunsgsenarien, wo insbedondere die Kunden die Möglichkeit haben, DSL zumindest punktuell (oder sogar ganz) durch das Smartphone, einen Surfstick oder ein stationäres LTE-Modem zu erseten, um nur einige der Möglichkeiten zu nennen. Ausserdem sind, im Pirvatbereich, trotz relativer Beliebtheit, zumindest die ausgehenden Telefonminuten im Festnetz rückläufig...
      Da müssen die Anbieter Gegensteuer geben, wenn sie wollen, dass die teuer unterhaltene Infrastruktur auch genutz wird. Und ich denke das macht Sunrise auch über Preissenkungen. Insofern scheint mir das Sunrise One schon eine gute Wahl zu sein für die meisten Leute, denen das Basispaket mit 40 Mbit/s DSL + Telefonanschluss (ohne Flat) nicht ausreicht. Die anderen fahren wol mit den bisherigen Angeboten besser, u.U. sogar, wenn man dann etwas mehr bezahlt als mit Sunrise One, weil dafür ann schon die eine oder andere Roamingeinheit enthalten ist.

      Bei den Mobilfunkabos sehe ich keine Verbesserungen der Tarife, man bekommt aber mehr fürs Geld. Nur scheint mir "Freedom Super Max" seit der Einführung von "miobile Unlimited" und den entsprechenden Zusatzoptionen keimne Berechtigung mehr zu haben...