Auswahl eines Providers

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auswahl eines Providers

      Der Entscheid für einen Provider und/oder Preisplan wird von verschiedenen Personen ganz unterschiedlich getroffen. Vielleicht geben einige User hier die Kriterien bekannt und helfen damit, eine Checkliste zu erstellen.

      Andere User erkennen dann vielleicht Kriterien, an welche sie gar nicht gedacht haben.

      Neben den oftmals genannten Preis, Verfügbarkeit, Funktionen denke ich an Roamingpartner, Telefonverhalten, Datenbedarf, und Vieles mehr.

      Ich verwende verschiedene SIM je nach Bedarf. Damit will sich aber nicht jeder rumschlagen. Den einen besten Provider gibt es nicht! Dazu sind die Bedürfnisse und das Gebrauchsverhalten viel zu vielseitig.
      Telefone: Wiko (diverse), HTC One, iPhone 5s, Samsung Note 5 Duos
      Provider: Lycamobile, Swisscom, Sunrise, Salt (alle als Prepay)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von svx_biker ()

    • Hallo zusammen

      Ein paar Punkte auf die ich achte:
      • Empfang zu Hause und auf der Arbeit
      • Preis/Leistung
      • Zusatzpakete fürs Ausland
      • Geschwindigkeit bei Einführung von neuer Technologie
      • Tethering nicht deaktiviert
      • Ob es Vergünstigung zu anderen Angeboten gibt oder Kombi-Rabatt
      Hauptnummer: iPhone SE 128 GB Silver; iOS 12 [Salt. Plus Swiss]
      Ersatzhandy: Nokia 5 DUAL SIM 16 + 32 GB; Android 9 [MBudget Prepaid + yesss!]
    • Nebst dem Genannten lege ich noch Wert auf

      - Combox möglich,
      - wenn ja: wieviel kostet der Anruf auf ebenjene
      - Romaing-Gebühren eingehende Gespräche (besonders in Grenznähe wichtig)
      - wie ist das Netz in Grenznähe (Ausbau "erst wenn alle anderen versorgt sind", Stabilität -> rutscht man regelmässig auf's Netz im Nachbarland etc)
      - seit meinem erneuten Versuch beim orangen Salz: hat der Anbieter einen zuverlässigen Ruf (vgl. wie oft gibt es "massenweise Einzelfallprobleme" etc)