Prepay und Optionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja ich meine zu wissen, dass man kann den Zählerstand der Surfaptionen bequem über "Mein Konto" abfragen.

      Bei den Budget Optionen ist es etwas komplexer.
      Anfänglich konnte ich gar nichts abfragen, ich erhielt nur eine SMS, wenn die Option erneuert wurde oder wenn eines der Teilguthaben aufgebraucht war. Bei Prepaid kann man das inklusiveguthaben auch mittels *136# abfragen. Anfänglich wurden da auch lediglich die gratis SMS von MTV mobile pre (ehemaliges Angebot ohne Whatsapp)als Antwortmeldung angezeigt. Mittlerweile funktioniert es aber und man erhält eine SMS mit dem aktuellen Zählstand aller Optionen mit Inklusiveeinheiten.

      Leider steht das nirgends auf der Sunrise Website beschrieben. Ebenso sind Budget und Surf optionen nicht kombinierbar. Aber dafür gibt es dann die Speedoption, die weitere 500 MB für CHF 5,- bereitstellt (gültig bis Budget oder Flat Option erneuert wird).
    • Aufgefallen war mir das ja nur, weil ich einen Monat das Budget probiert hatte, um für wenig mehr zu den Daten auch noch Anrufe zu bekommen. Ich telefoniere allerdings so selten unterwegs, dass es wirklich nur beim Versuch geblieben ist.

      Seit bald 2 Jahren komme ich mit den 250MB für 7.50 ganz gut über den Monat. Die grossen Datenmengen (Updates, etc.) beziehe ich im Büro, zu Hause oder sonst via WLAN. Weg von den Städten und Hauptachsen ist der Speed sehr oft sowieso viel zu schwach.

      Bei den Details sieht man übrigens nicht nur den Datenverbrauch in der Schweiz sondern auch das Restguthaben beim Roaming, sofern aktiviert.
      Telefone: Wiko (diverse), HTC One, iPhone 5s, Samsung Note 5 Duos
      Provider: Lycamobile, Swisscom, Sunrise, Salt (alle als Prepay)
    • Im gestrigen Kassensturz (16.02.2016) gabs einen Beitrag zum Thema "Prepaid-Tarife im Vergleich: Günstiger telefonieren und surfen".
      Die beiden hinterlegten PDF geben m.E. eine schöne Angebotsübersicht auf je 1-2 A4 Seiten:
      1. Prepaid Tarife im Vergleich
      2. Flatrate-Abos im Vergleich
      Aufgrund der Ähnlichkeit der beiden Threads poste ich ausnahmsweise mal doppelt in "Prepay: Datenpakete" sowie in "Prepay und Optionen".
      (es sei mir hoffentlich vergeben... ;)
    • Danke für die Links!

      Da hat man auf einen Blick die verschiedenen Angebote. In der Sendung entstand leider fast der Eindruck, dass man oft besser ein Abo macht. Dabei muss man die verschiedenen Prepay Angebote nur geschickt auswählen.

      PS: Das Musterprofil mit vielen Kurzanrufen entspricht vermutlich nicht dem typischen Prepay Kunden.
      Telefone: Wiko (diverse), HTC One, iPhone 5s, Samsung Note 5 Duos
      Provider: Lycamobile, Swisscom, Sunrise, Salt (alle als Prepay)
    • Vorsicht beim Kassensturz - die sind auch nicht mehr so objektiv und kundenorientiert wie auch schon...
      Da wird auch schonmal das vermittelt, was der Auftraggeber der Studie vermitteln möchte...

      Schade, seitdem der SKS aus der Sendung ausgestiegen ist, gehts nur noch bergab...

      Bezüglich den Profilen: darum bin ich von comparis weg bei den Preisvergleichen; man kann viel zu wenig individualisieren, aber beim dschungelkompass sieht's schon besser aus ;)