LTE Advanced (4G+) bei Salt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Andere Regionen werden momentan nachgerüstet, siehe Pressemitteilung "November Netzwerk-Update ":


      Salt Mobile SA schrieb:

      Was haben das Unispital Zürich, die Universität Lausanne und Muolen (SG) gemeinsam? SuperVerbindungsraten und Zugang zur neuesten Netzwerktechnologie von Salt.
      In unmittelbarer Nähe besagter Ortschaften und Lokalitäten hat Salt dieses Jahr in der Tatverschiedene Antennenstandorte, auf- und umgerüstet. Dies führt zu einer signifikantenVerbesserung der Netzabdeckung und Netzgeschwindigkeit.
      Der gezielte Ausbau des Niedrigfrequenzbereichs erlaubt es uns, unseren Kunden eine nochbessere Verbindung zu gewährleisten. Die Überlagerung von Niedrigfrequenz und in der Regelbereits existierender Hochfrequenz – Inbegriff der sogenannten 4G+ Technologie – ermöglichtes Salt, eine deutlich schnellere Übertragungsrate anzubieten, mit der theoretische Surf-Geschwindigkeiten von bis zu 300 MB/s erreicht werden können.
      Wie ein am 8. November von der Sendung Kassensturz durchgeführter Vergleich zumAusdruck gebracht hat, profitieren unsere Kunden zudem von Verbindungen mit hoherGeschwindigkeit und erfahren mit unseren unlimitierten Mobilfunkabonnementen wederVolumen- noch Geschwindigkeitsbegrenzungen.
      Insgesamt hat Salt bereits mehr als 450 Antennenstandorte auf Niedrigfrequenz aus- oderumgerüstet. Wo technisch sinnvoll, werden neue Standorte zudem immer auch gleich mitKapazität für Niedrigfrequenz ausgerüstet.
      Gleichzeitig ist die Reichweite von 800 und 900 MHz höher als jene der Hochfrequenz undneben den oben genannten Qualitätssteigerungen, wird so auch automatisch dieNetzabdeckung in Gebäuden verbessert.
      Sehr stolz sind wir auch auf die Ausrüstung des Gotthard-Basistunnels mit neuester LTE-Technologie, welche ab dem offiziellen SBB-Fahrplanwechsel und der Inbetriebnahme desTunnels am 11. Dezember 2016 all unseren Kunden zur Verfügung steht. Bereits im Juni 2016hatte unser Netz während der Eröffnungszeremonie eine einwandfreie Leistung hingelegt.
      Ich surfe mit Salt und folgender Geschwindigkeit:
      Download Avg: 40.80 Mbit/S
      Upload Avg: 10.03 Mbit/S
      Ping Avg: 75.14 ms
    • Grundsätzlich ist es Super das es Ausgebaut wird! Durch Cat.6 wird nochmal der Ping gedrückt und verbessert.
      Für die Zocker unter uns eigentlich ideal.

      Der Speed von 300Mbit/s sind mir relativ Egal! Da reichen mir für Normale Downloads 50-100Mbit/s Locker.
      Hauptsache man kann in den Stoßzeiten mindestens Youtube, Netlix, Zattoo und Sonstige Stream Anbieter flüssig in 1080p Anschauen.

      Da reichen in der Regel nur zum Streamen der 1080p im Schnitt 10Mbit/s... nur liefert Salt zu Stoßzeiten keine 5Mbit/s... wenn überhaupt 1-5Mbit/s.

      Bin gespannt wann bei mir in Staad SG (nähe Flughafen) 800Mhz aufgeschalten wird, dann könnte ich mit Band 3 und 20 Carrier Aggregation Nutzen.

      @BlueBlur
      Geld, Geld und nochmal Geld... Hauptsache der "Shit" läuft. *hust*
      "9 3/4" Aktiv topicclosed auf Twitch.tv -> Xargon1989
    • Das Problem mit dem Backbone ist ja so neu nun nicht, das gabs schon bei Orange (ich erinner mich da an lebhafte Debatten zw. Usern und einem völlig verzweifelten "Team Socialmedia", weil die User die besseren Argumente und genaueren Infos hatten)... Salt baut immer nur das Nötigste aus wie's scheint...

      @Christoph1989

      ...bei den Gamern gehts längstens nicht mehr um den Ping, die werden von den 10/8er-Ranges weit schlimmer getroffen...

      Aber ja, die wollen eben alle nur unser Bestes - unser Geld.
    • Nach meiner Erfahrung schwanken bei Salt die Geschwindigkeiten nicht gross nach Zeit. Ich habe eher das Gefühl dass die Zellen sehr unterschiedlich gut mit Internet versorgt sind. Die Messung in Basel in der 4G+ Zelle habe ich ca 0800, aber auch schon 1700 gemacht.
      Bei meiner 4G Zelle Zuhause (Standort Kägen Reinach, kein 4G+) komme ich, auch um Mitternacht nicht über 20 Mbit momentan. Da hatte ich früher ca. 30.