Neue Angebote für mobiles Internet und Prepaid

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Angebote für mobiles Internet und Prepaid

      Sunrise hat die Angebote für das Mobile Internet angepasst: Waren, die alten TakeAway Tarife noch fix auf 100 MBit Maximalspeed (sofern mit der eingesetzen Hardware erreichbar) ausgelegt und preislich nach dem enthaltenen Datenvolumen gestaffelt, so kann beim neuen "Mobile Internet" neu unlimitiert gesurft werden, man bezahlt, analog zu Swisscom, für den gewählten Maximalspeed.
      Ich vermute, dass Sunrise hier offenbar zu einer Systemänderung gezwungen war und dafür gesorgt werden musste, dass datenintensive Geräte wie Tablets, Sticks/Hotspots nicht andaurend zu viel Bandbreite im Netz belegen. Auch wenn ich eigentlch kein Freund von Mobilfunktarifen mit dauerhafter Speedlimite bin, denke ich, dass die neuen Angebote letztlich attraktiver sind als die Bisherigen.

      Prepaid: Hier gibt es einen neuen zusätzlichen Tarif "Prepaid Unlimited". Interessant ist dabei, dass dieser einzig eine Tagespauschale von CHF 2.50 kennt. Diese erlaubt nicht nur das Sufen mit 4G+ sondern deckt auch sämtliche Anrufe und versandten SMS/MMS ab. Dabei handelt es sich um ein echtes 24h Paket (und nicht um einen Tagestarif pro Kalendertag). Finde ich ein Interessantes Angebot und für tageweise Surfen klar besser, als die Konkurrenz, wo die Pauschale nur für die Internetbenutzung gilt. Auch wenn es klar nicht auf den täglichen Gebrauch eines Smartphones, für den es günstigere Alternativen gibt, abzielt, sind Abos mit unbegrenznetm Datenvolumen derzeit bei allen Anbietern mit Preisen ab CHF 55.- gar nicht mal so viel günstiger (und bei Swisscom ist Fullspeed nach wie vor viel teurer).

      Ausserdem hat Sunrise die Roamingtarife angepasst.

      Medienmitteilung siehe hier
    • Für das neue Prepaid Angebot wird es bestimmt den einen oder anderen Anwendungsfall geben. Besonders für die mobile Datennutzung, denn die bisherigen PrePaid Tarife mit einer 4G Tagesbeschränkung von 20MB empfang ich als unbrauchbar.

      Dies gilt auch für die "Mobile Internet" Tarife, auf den ersten Blick wirken diese für mich viel interessanter als die alten. Auch scheint das Preis/Leistungsverhältnis zu stimmen: CHF 19.00/ Monat für eine unbeschränktes Daten Abo mit einer Geschwindelt von 10 Mbit/s empfinde ich als sehr fair.