PrePay Daten fürs Auto

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PrePay Daten fürs Auto

      Hallo zusammen

      Mein Auto ist WLAN fähig und kann dadurch via Internet GoogleEarth verwenden, Adressen und POI suchen, Tankstellenpreise anzeigen, Updates herunterladen und noch weiteres. Da ich nicht immer mein Handy dabei habe und Hotspot aktivieren möchte wäre meine Überlegung ein Surfstick mit SIM Karte zu verwenden. Der Surfstick wird per USB mit Strom versorgt (Zum Beispiel per 12V-Adapter im Kofferraum) und erstellt ein WLAN im Auto wenn die Zündung eingeschaltet ist. Nun suche ich aber noch das passende PrePay Abo dazu. Bisher habe ich nur teure pro MB Angebote (MBudget 0.10 Fr. pro MB) gefunden oder Angebote pro Tag (Swisscom, Sunrise, Salt).

      Da ich davon ausgehe das ich die Daten und unregelmässig brauche und nicht all zu viel hätte ich gerne etwas was pro MB abrechnet oder bei dem die Datenpakete nicht verloren gehen nach einem Tag oder Monat. Was würde es da geben?
      Hauptnummer: iPhone SE 128 GB Silver; iOS 12 [Salt. Plus Swiss]
      Ersatzhandy: Nokia 5 DUAL SIM 16 + 32 GB; Android 9 [MBudget Prepaid + yesss!]
    • Leider völlig an deinen Wünschen
      Da du ein Plus Swiss hast und es bei Salt unlimited Surf für 10.- pro Monat gibt, könnte das eine Option sein.

      Sonst gäbe es bei Lycamobile 500 Mb/Monat als Prepaiddatenpaket für 6.50.-
      Bilder
      • Screen Shot 2017-06-09 at 09.55.28.png

        40,07 kB, 516×272, 212 mal angesehen
      Ich surfe mit Salt und folgender Geschwindigkeit:
      Download Avg: 40.80 Mbit/S
      Upload Avg: 10.03 Mbit/S
      Ping Avg: 75.14 ms
    • ...an dem Thema kleb' ich auch schon seit geraumer Zeit (für's Handy, nicht für's Auto)...
      Günstige MB-Tarife gibt es nirgends so richtig wie's scheint.

      Da du aber auf dem Surfstick ja kaum per Telefon erreichbar sein willst - sieh dir auch mal die Angebote von "änet de gränze" an, da ja EU-weit das Roaming weggefallen ist (auch für die CH, auch wenn wir weiterhin draufzahlen dürfen), könnte dies ein guter Weg sein, wenn die dort "kleine Datenpakete für wenig Geld" haben...
    • ich nutze im Auto eine Simkarte von Swiss Mobile. Man kann diverse Datenpakete (30 Tage) kaufen, das kleinste Paket kostet 5 CHF und beinhaltet
      250 MB Daten. Wenn ich kein GoogleEarth verwende reichen die 250 MB locker für 30 Tage (Carnet, Nachrichten,Tankstellen). Großer Vorteil, das Datenpaket funktioniert in der ganzen EU. Kleiner Nachteil, zurzeit bucht sich die Karte in kein LTE Netz ein, es gibt nur HSPA+ (LTE soll aber bald funktionieren). Die Simkarte ist im Dauerroaming, auch hier in der Schweiz. Man bekommt von Swiss Mobile eine Simkarte mit +44 Vorwahl.
    • webdav schrieb:

      Leider völlig an deinen Wünschen
      Da du ein Plus Swiss hast und es bei Salt unlimited Surf für 10.- pro Monat gibt, könnte das eine Option sein.

      Sonst gäbe es bei Lycamobile 500 Mb/Monat als Prepaiddatenpaket für 6.50.-
      Das Surf Abo habe ich schon zusätzlich für meine Freundin zu Hause. Ich weiss nicht ob ich dies noch ein zweites Mal buchen kann. Auch sind mir 10 Fr pro Monat zu teuer fürs Auto. Sollte meiner Meinung nach günstiger gehen.

      78ermike schrieb:

      ...an dem Thema kleb' ich auch schon seit geraumer Zeit (für's Handy, nicht für's Auto)...
      Günstige MB-Tarife gibt es nirgends so richtig wie's scheint.

      Da du aber auf dem Surfstick ja kaum per Telefon erreichbar sein willst - sieh dir auch mal die Angebote von "änet de gränze" an, da ja EU-weit das Roaming weggefallen ist (auch für die CH, auch wenn wir weiterhin draufzahlen dürfen), könnte dies ein guter Weg sein, wenn die dort "kleine Datenpakete für wenig Geld" haben...
      Du sagstes ja schon EU weit. Wir gehören ja nicht zur EU und daher ist die Schweiz meistens ausgeschlossen. Mal bei den Anbieter die ich gesehen habe.

      Das mit Swiss Mobile und Lycamobile werde ich mir mal anschauen. Grundsätzlich wäre mir aber ein Anbieter mit günstigem pro MB Preis oder mit Datenpakete welche länger wie 30 Tage hält lieber. Aber gibt es sowas überhaupt? Vorallem Datenpakete die länger wie 30 Tage halten würden mich interessieren.

      Ich werde das ganze warscheinlich mal einen Monat mit einem Handy testen und schauen wieviele Daten ich verbrauche. Dann ist es auch einfacher zu schauen was für einen Tarif ich benötige.
      Hauptnummer: iPhone SE 128 GB Silver; iOS 12 [Salt. Plus Swiss]
      Ersatzhandy: Nokia 5 DUAL SIM 16 + 32 GB; Android 9 [MBudget Prepaid + yesss!]
    • Sie dir die Tarife mal an - bei fast allen Anbietern aus D. gelten für die Schweiz die gleichen Roamingtarife wie in der EU, resp. jetzt: kein Roaming mehr...

      Nur wir Schweizer zahlen in der EU noch drauf.

      (man möge mir den politischen Exkurs verzeihen - aber wenn unser Bundesverrat schon darüber nachdenkt die Korosions-Mrd zu erneuern, sollte das nicht ohne Gegenwert, bsp. "endlich Einhalten aller Bilateralen seitens EU" (Postverkehr) und andere Zugeständnisse (vgl. Roaming/Telefon CH->EU), erfolgen; diese ewige Ungleichheit IN DER SCHWEIZ ist echt nicht mehr zu ertragen --> vgl. Antennen in den Grenzregionen runtergeregelt, damit die deutschen Zellen nicht gestört werden, aber jene senden mit voller Power zu uns rein...)