Sunrise mit neuer Prepaid Unlimited Option (30 oder 90 Tage Laufzeit)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sunrise mit neuer Prepaid Unlimited Option (30 oder 90 Tage Laufzeit)

      Gerade ist mir aufgefallen, dass Sunrise eine neue Option für Prepaid-SIMs anbietet.

      Für 50 CHF hat man 30 Tage lang (120 CHF für 90 Tage):
      • Unlimitierte ausgehende und eingehende Anrufe in alle Schweizer Netze
      • Unlimitierte SMS/MMS in alle Schweizer Netze
      • Unlimitiertes Surfen in der Schweiz (4G+ High Speed Internet (bis 300 Mbit/s))
      Von mir aus gesehen wäre das der gleich Umfang wie das Sunrise Mobile Unlimited (65 CHF pro Monat im Abo) einfach in der Prepaid-Version.

      Abonnieren kann man die Option wie folgt:
      Anmeldung per SMS an 5522 mit dem Text „UNLIMITED30“ oder online in „My Sunrise“.
      Hinweis: Option verfügbar für Sunrise Go dayflat, free, airbag, prepaid unlimited und alle MTVmobile Prepaid Tarife. Kunden mit den folgenden Tarifpläne müssen zu Prepaid airbagoder prepaid unlimited wechseln, um von der Option profitieren zu können: go, go classic,twenty, pronto und pronto relax

      Link zum Angebot 30 Tage: sunrise.ch/de/privatkunden/pre…en/prepaid-unlimited.html
      Link zum Angebot 90 Tage: sunrise.ch/de/privatkunden/pre…id-unlimited-90-days.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rauppe31 ()

    • @rauppe31 : Danke für die Info. Sieht sehr interessant aus.
      Auf der Webseite der Sunrise hab ich herausbekommen, dass dieses Angebot auch mit einer Laufzeit von 90 Tagen für 120 Franken zu habn ist. Das macht dann bloss noch CHF 40.- pro Monat für die unlimitierte Nutzung des Smartphones in der Schweiz. Das ist schon ein starkes Angebot, das Sunrise hier bringt, zumal auf Prepaid Basis. Das hab ich hierzulande so noch nicht gesehen.

      Mit MTV Mobile hat Sunrise nun seit etwa dreienhalb Jahren eine einigermassen attraktive Abopalette für die jüngeren Kunden im Angebot. Bei den klassischen, nicht altersgebundenen freedom Abos sieht es aber anders aus. Da scheint mir seit einiger Zeit nur noch das freedom Relax (bzw. mobile unlimited als Teilvon Sunrise one) für CHF 65.- als brauchbar. Im Bereich der teureren Abos hat nämlich Swisscom beim inOne mobile M für CHF 90.- (entgegen ursprümnglicher Ankündigung) die Bandbreitenbeschränkung aufgehoben und bietet die deutlich attraktiveren Roamingkonditionen (die man sich dann allerdings über eine Vertragsauer von 12 Monaten erkaufen muss - wobei sich ein teures Abo, wegen dem grösseren Roamingguthaben allein, nicht auszahlt). Und gegen unten gibt es Konkurrenz von z.B. Coopmobile mit der 5 GB Flat Aktion oder dem neuen Wingo Tarif..


      Da scheinen mir neue Abos überfällig. Und das wird morgen wohl auch der Fall sein. Zumindest werden ja diese neuen Prepaid Optionen bereits online angepriesen und dadurch gewinnen die derzeitigen Abotgarife nicht gerade an Attraktivität. Ausserdem bin ich heute über diesen Eintrag auf meiner fb Timeline gestolpert :
    • Ich bin bisher mit meinem MTV mobile world zufrieden. In der CH alles unlimitiert, sogar nach Europa anrufen (bauch ich zwar so gut wie nie, aber warum nicht?) und 200 MB Roaming pro Monat, so dass ich auch mal tageweise über die Grenze fahren kann ohne Zusatzkosten. Und für die grossen Reisen bucht man dann ein Datenpaket.

      Nun, da ich langsam auf die 30 - und dann würde das Abo eh nochmal teurer - zugehe und das Ganze (abgesehen vom Roaming) Prepaid einen Drittel günstiger zu haben ist, muss ich mir echt überlegen, ob ich nicht umsteige. Aber erst mal abwarten, was sich Sunrise für die Postpaid Kunden ausgedacht hat. Hoffentlich nichts mit zu starken Begrenzungen, da bin ich nämlich kein Fan von. Also 100 MBit und/oder Volumen ab 10 GB aufwärts, dürften es dann schon sein...
    • @rauppe31 Ja, da haben wir uns zu früh gefreut... ;)

      Wobei der Deal gar nicht mal so unattraktiv ist. Die iPad Reihe gehört, meiner Meinung nach, dank iOS, immer noch zu den besten Produkten unter den Tablets . Wobei ich ja sonst auf dem Smartphone Android bevorzuge...
      Aber um auf das Einstiegsthema zurückzukommen: Die MTV Abos sind zwar schon ok. Aber bei unlimitierter Nutzung auf Prepaidbasis ab 40 Fraken pro Monat, was die derzeitigen unbeschränkten Abos preislich deutlich unterbieten kann, werde ich einen Angebotswechsel in Betracht ziehen. Spätestens, wenn das Abo altersgemäss auf das nochmal teurere Sunrise 4everYoung umgestellt wird. Immerhin lassen sich mit den neuen Prepaidoptionen gegenüber gleichwertigen Abos pro Jahr mehrere hindert Fraknen einsparen.
      So ist es auch kein Wunder, dass sie das erst mal nicht an die grosse Glocke hängen und lieber mit einer Promotion Kunden längerfristig binden wollen.

      Mein Fazit ist, dass dieses neue Prepaid Angebot schon sehr attraktiv ist. Auf jeden Fall sehe ich für Kunden Ü30 (zumindest wenn sie nur ein bereits vorhandenes Smartphone nutzen wollen und keine zusätzlichen SIM-Karten benötigen) keinen Grund sich derzeit bei Sunrise für ein Abo zu entscheiden, unabhänig vom Nutzerprofil.
      Also wird Sunrise, auch wenn nicht heute, dennoch bei den Abos nachlegen müssen, da sie derzeit Preispläne im Angebot haben, die durch mindestens gleichwertige, aber günsigere Tarife, ihrer Existenzberechtigung enthoben wierden.

      Würd mich mal interessieren, ob ihr das auch so seht?
    • @rauppe31 Wie ich damals auf die Option mit 90 Tagen Laufzeit gestossen bin? Ich habe mir zur 30-Tägigen Option mal das "Factsheet" durchgelesen und dort steht, dass die Option auch für 90 Tage buchbar sein soll. Und habe dann auf der Sunrise Seite einen Link zum Angebit gefunden.
      Das Angebot würde inzwischen aber wieder komplett offline genommen. Soll ja erst "in kürze" verfügbar sein.

      Mein MTV Abo wird sich nächstes Jahr auf 80 Franken verteuern. Und ich sehe nicht, warum ich für inkludierte Anrufe nach Europa, 200 MB Datenroaming sowie eine wenig genutze Zweitkarte (share data SIM), was ich alles längst nicht jeden Monat ausnutze, gegenüber der angekündigten Prepaidoption nochmals 40 Franken mehr (also das doppelte) zahlen soll. Also ist mein Umstieg beschlossene Sache, sobald die "Unlimited Option" auch für 90 Tage zu haben ist. Ausser Sunrise überarbeitet bis dahin auch die Abos...