Browser Wars

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welchen Browser nutzt ihr täglich? 8
      1.  
        Firefox (3) 38%
      2.  
        Chrome (3) 38%
      3.  
        Andere (Bitte im Post erwähnen) (1) 13%
      4.  
        Safari (1) 13%
      5.  
        Internet Explorer (0) 0%
      6.  
        Opera (0) 0%
      7.  
        Edge (0) 0%
      Hallo zusammen
      Hoffe ihr seid alle fit und munter ;).

      Wollte gerne mal wissen, welchem Browser ihr die "Treue geschworen" habt.

      Ich für meinen Teil verwende seit 2007 beinahe lückenlos Firefox und bin nach wie vor sehr happy damit. Hauptgrund für meine Wahl war/ist, dass FF kein Google-Produkt ist (sorry, ich traue chrome nach wie vor nicht über den Weg #Paranoia) und ich mich über die Jahre einfach extrem ans GUI von FF gewöhnt habe.

      Die neue Version 57 (Quantum), die bald released wird ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Quantensprung (bin schon fleissig die Beta am bemühen) und macht viel mehr Laune als alle Versionen zuvor. Die Engine ist phänomenal und der RAM-Verbrauch wurde auf ein erträgliches Mass reduziert. Einziger Makel in Meinen Augen ist, dass das gesamte AddOn System "über den Haufen" geschmissen wurde und nun die meisten Erweiterungen neu entwickelt werden müssen. Andererseits hilft dies vielleicht auch endlich die vielen Sinnloserweiterungen aus dem Katalog zu tilgen ;).

      Bin gespannt, welche Browserbastion ihr so unterstützt!

      Grüessli
      Le Admin
      [Insert Signature here]