Angepinnt Promos bei Sunrise Abos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hoi zäme,

      hab mich hier mal neu angemeldet, ist immer interessant, was hier geschrieben wird :)

      Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Surf&Talk z.B. mit einem TP-Link - Router funktioniert, ohne Drosselung. Im Gegenzug habe ich es mit vielen Huawei-Routern probiert, und es ist so, dass dies von Sunrise erkannt wird und die Geschwindigkeit auf 128 kbit/s gedrosselt wird. Ist wohl auch naheliegend, da ihre Netzwerkinfrastruktur von Huawei ist.
      Im Gegenzug hatte ich mit share data aber ebenfalls Geräte, die gedrosselt wurden, da auch share data grundsätzlich nicht für die Anwendung in 4G-Routern vorgesehen war.

      MfG
      Andy...
    • Aufgepasst, liebe Leut!
      Momentan ist bei Sunrise etwas für alle jüngeren Semester (bis 30) in Aktion:

      Das Abo "Young swiss Unlimited" ist momentan für 12 Monate mit 50% Rabatt zu haben (CHF 27.50 statt 55.–/Mt.).
      Der Abschluss kann wahlweise mit oder ohne Gerät erfolgen, die Tarifdetails findet ihr im Screenshot weiter unten.

      Neben den "normalen" Leistungen beim Abo ist bei den Jugendabos noch folgendes enthalten:
      • 50% Rabatt auf das SBB Halbtax
      • Unlimitierte Daten für WhatsApp in der CH und im Ausland
      • Unlimitierte Daten für Snapchat in der CH
      • Sechs Monate TIDAL Musikstreaming geschenkt
      • Der Tarif kann auch bis nach dem 30. Lebensjahr genutzt werden (siehe hier).


      [Insert Signature here]
    • Momentan läuft bei Sunrise die Pre2Post Promotion:

      Alle Kunden, welche momentan ein Prepaid nutzen und noch kein Abo haben, bekommen bei der Portierung zu Sunrise während 24 Monaten 50% Rabatt auf ausgewählte Abos.

      Promotionsberechtigt sind folgende Abos:

      Sunrise Freedom Swiss Calls für Fr. 22.50 statt 45.- pro Monat
      Sunrise Freedom Swiss Unlimited für Fr. 32.50 statt 65.- pro Monat
      Sunrise Freedom young Swiss Calls für Fr. 22.50 statt 45.- pro Monat
      Sunrise Freedom young Swiss Unlimited für Fr. 27.50 statt 55.- pro Monat

      Mehr Infos zu den Inklusivleistungen der regulären Tarife findet ihr hier.
      Mehr Infos zu den Inklusivleistungen der "young" Tarife findet ihr hier.
      [Insert Signature here]
    • sonoro schrieb:

      Im Factsheet ist auch die Einschränkung erwähnt: "Einschränkung: extra SIM surf & talk kann nicht in Modems (Wi-Fi Hotspots) verwendet werden."
      Hallo zusammen,
      Meine 'extra SIM surf & talk' kann ich mit einer FritzBox 7270 und einem Huawei E180 bei mir zuhause problemlos benützen. Auch im Mobile Hotspot Huawei E5372 gehts hier in der Region Olten. Aber in der Stadt Basel funktioniert beides nicht mehr. Ist das möglich?
      Besten Dank.
    • Hallo @hph
      Ich kann dir auch nicht sagen, warum der WIFI-Hotspot am einen Standort zu funktionieren scheint und am anderen nicht... Sicher ist jedoch, dass Sunrise die "extraSIM Sufr & Talk" nicht dafür vorgesehen hat, dass mehrere Benutzer ein Abo teilen. Daher habe auch ich schon festgestellt, dass Modems (auch mit Vorgängerprodukt "shareData") auf ein nicht sinnvoll nutzbares Niveau gedrosselt werden. Gut möglich, dass es eiinfach nach Einlegen der SIM eine gewisse Zeit dauert, bis so eine Gerätemodell basierte Bandbreitensperre greift oder eben auch wieder aufgehoben wird.

      Letzter Kentnisstand von mir ist, habe es lange nicht mehr getestet und könnte mich daher auch irren, dass die sogenannten USB-Sursticks in der Regel nicht gedrosselt werden, weil die ja nur den eizelnen Rechner, an dem Sie jeweils eingesteckt sind, online bringen.
      Das hätte mich jetzt auch etwas überrascht, wenn der E180 betroffen wäre, da der ja nur 3G/HSDPA fähig ist und dort "nur" (gut nutzbare) 7.2 Mbit erreichen kann. War damals ein gutes Gerät, aber aus heutiger Sicht, sicher nicht (mehr) geeignet um, am jeweilgen Einsatzort, eine kritische Netzauslastung zu generieren.
    • Hallo zusammen

      Das Abo "Young swiss Unlimited" ist momentan wieder für 12 Monate mit 50% Rabatt zu haben (CHF 27.50 statt 55.–/Mt.).
      Der Abschluss kann wahlweise mit oder ohne Gerät erfolgen, die Tarifdetails findet ihr im Screenshot weiter unten.

      Neben den "normalen" Leistungen beim Abo ist bei den Jugendabos u.A. noch folgendes enthalten:
      • 50% Rabatt auf das SBB Halbtax
      • Unlimitierte Daten für WhatsApp in der CH und im Ausland
      • Unlimitierte Daten für Snapchat in der CH
      • Sechs Monate TIDAL Musikstreaming geschenkt
      Den Link zur Promo findet ihr hier.
      [Insert Signature here]
    • Hallo zusammen, bin neu hier.

      Sunrise hat bis zum 31.12. wieder diverse Promos. Hab gerade mein Festnetz gekündigt und bin auf ein Sunrise nur-Daten-Paket umgestiegen (ich telefoniere nur selten und bin viel unterwegs).

      sunrise.ch/de/privatkunden/sta…tml?cid=AFF_201912OB09647

      Ich hoffe, dass dies mit dem Hotspot funktionieren wird und obwohl bei Dschungelkompass "Keine Telephonie" angegeben wird:

      dschungelkompass.ch/mobile/tarife/daten_abos.xhtml

      wurde mir nach Abschluss von Sunrise eine neue Mobilnummer mitgeteilt. Mal schauen wie das Ganze funktionieren wird.

      Liebe Grüsse, Mirea
    • Mirea schrieb:

      Hallo zusammen, bin neu hier.

      Sunrise hat bis zum 31.12. wieder diverse Promos. Hab gerade mein Festnetz gekündigt und bin auf ein Sunrise nur-Daten-Paket umgestiegen (ich telefoniere nur selten und bin viel unterwegs).

      sunrise.ch/de/privatkunden/sta…tml?cid=AFF_201912OB09647

      Ich hoffe, dass dies mit dem Hotspot funktionieren wird und obwohl bei Dschungelkompass "Keine Telephonie" angegeben wird:

      dschungelkompass.ch/mobile/tarife/daten_abos.xhtml

      wurde mir nach Abschluss von Sunrise eine neue Mobilnummer mitgeteilt. Mal schauen wie das Ganze funktionieren wird.

      Liebe Grüsse, Mirea

      Hallo @Mirea,

      herzlich willkommen hier im Forum!

      Deinem Vorhaben sollte grds. nichts im Wege stehen. In der Schweiz ist es meiner Erfahrung nach bei allen Providern üblich, dass auch für reine Datentarife bzw. „Nicht-Telefonie-Angebote“ im Mobilfunkbereich immer eine wenn auch nicht für Telefonie nutzbare Mobiltelefonnummer zugewiesen wird.

      in Deutschland wird dies (Deutsche Telekom) bei reinen Datentarifen hingegen z.B. gänzlich unterdrückt.

      Dürfte bei dir dennoch softwareseitig blockiert sein.

      Einzig die Abdeckung kann manchmal ein Problem sein, jedoch am seltensten bei Sunrise da sie schweizweit auch/gerade bei 4G überall ein sehr starkes Indoor Signal senden (tiefe Frequenzen (800 MHz) = reichweitenstark = gut in Innenräumen)
    • Danke Dir @4G-Fan herzlich für die Willkommensgrüsse und Deine Antwort! :)

      Falls die zugewiesene Mobiltelefonnummer blockiert ist, ist das kein Problem, da ich schon lange eine Prepaid-Sim-Karte habe mit der ich hauptsächlich telefoniere. Auch mit der Abdeckung von Sunrise mache ich mir nicht wiklich Sorgen hier.

      Nur frage ich mich, ob dies mit dem Hotspot funktionieren wird, solange ich zu Hause bin und diverse Geräte mit dem Internet verbinden möchte. Ich weiss, dass es mobile Hotspot Router gibt, wie zB diesen hier:
      interdiscount.ch/de/computer-g…iler-hotspot--p0001507023

      Ich werde versuchen mich möglichst bestens darüber zu informieren, bevor ich irgendwas bestelle. Wird schon klappen. :)

      Liebe Grüsse, Mirea
    • Mirea schrieb:

      Danke Dir @4G-Fan herzlich für die Willkommensgrüsse und Deine Antwort! :)

      Falls die zugewiesene Mobiltelefonnummer blockiert ist, ist das kein Problem, da ich schon lange eine Prepaid-Sim-Karte habe mit der ich hauptsächlich telefoniere. Auch mit der Abdeckung von Sunrise mache ich mir nicht wiklich Sorgen hier.

      Nur frage ich mich, ob dies mit dem Hotspot funktionieren wird, solange ich zu Hause bin und diverse Geräte mit dem Internet verbinden möchte. Ich weiss, dass es mobile Hotspot Router gibt, wie zB diesen hier:
      interdiscount.ch/de/computer-g…iler-hotspot--p0001507023

      Ich werde versuchen mich möglichst bestens darüber zu informieren, bevor ich irgendwas bestelle. Wird schon klappen. :)

      Liebe Grüsse, Mirea
      Sieht gut aus da er alle wesentlichen Bänder unterstützt:
      wifi-stock.com/details/tp-link…obile-wi-fi-m7200-v1.html

      Bei Hotspots und entsprechend "exzessiver"/permanenter Nutzung ist ggf. noch auf folgendes zu achten: Wohnst du im urbanen/suburbanen Raume, können natürlich die Zellen zur "Rush Hour" bzw. "Stosszeiten" (wir sind ja hier immer noch im deutschsprachigen Raume ;-)), also v.a. in den Abendstunden sehr schnell ausge- bzw. überlastet sein.
      So gesehen würde ich zumindest mal noch recherchieren, ob es bereits Hotspots gibt, die 5G integriert haben (wahrscheinlich dann jene (Internet-)Boxen von Huawei, welche u.a. von Sunrise vertrieben werden. Sunrise hat ja schweizweit fast überall 5G auf 3.5GHz, wodurch natürlich der Indoorempfang eher schwach bis nicht vorhanden ist, ABER: Fast überall super Latenz und Datendurchsatz (noch, da die Zellen noch fast leer sind)... Sollte sich dann also ein Problem ergeben, wärst du hardwareseitig für die Zukunft gerüstet und könntest ggf. dein schnäppchen-Abo noch mit einer 5G-Option bestücken.
    • Danke nochmals herzlich an Dich @4G-Fan für Deine Antwort. :)

      Ich wohne im Schweizer Mittellland, Kanton Solothurn, der Empfang sollte hier wirklich kein Problem sein, wie schon erwähnt mache ich mir keine Sorgen über den Empfang.

      Herzlichen dank auch dass du Dir extra den mobilen Hotspot angeschaut hast, den ich gepostet hatte. So wie Du schreibst, scheint dieses Gerät keine schlechte Lösung für mich zu sein. Danke Dir! :)

      Ganz ehrlich, 5G ist so weit weg, darüber mache ich mir persönlich noch gar keine Sorgen. Ich möchte nur einen ganz normalen Internet-Zugang. Ich gucke Youtube-Videos und Netflix, arbeite von zu Hause aus ab und zu und bin viel unterwegs. That's about it.

      Für die meisten Internet-User ist 5G noch immer Zukunft und so weit weg, ich wüsste wirklich nicht, weswegen ich 5G brauchen müsste.

      Liebe Grüsse, Mirea
    • Auch von meiner Seite willkommen hier bei uns im Forum @Mirea

      Für die Verwendung Zuhause gibt es auch stationäre LTE Router. Der grosse Vorteil dieser Geräte ist, dass sie oft über RJ45-Ports verfügen und so auch Kabelgebunde Endgeräte über das Mobilfunknetz verwendet werden können. Dies ist aber nur empfehlenswert, wenn die SIM-Karte zuhause bleibt, da der ständige Wechsel mühsam ist.

      Je nachdem wie oft und intensiv du den Router verwendest ist die Netznutzung schon auch noch ein wichtiges Thema. Die Fair Use Policy von Sunrise sagt, dass die SIM-Karte nicht als Ersatz für Festnetzprodukte verwendet werden darf. Solange sich die Nutzung im normalen Rahmen bewegt wird dies aber kaum jemanden interessieren. Hier wird aber auch die Priorisierung des Datenverkehrs geregelt. Sobald du in einem Monat mehr als ca. 40GB Daten verbrauchst, tritt die erste Depriorisierung in Kraft. Die Geschwindigkeit wird zwar nicht gedrosselt aber der Zugang zum Netz von Kunden, welche weniger Daten brauchen wird priorisiert.

      Wie stark diese Depriorisierung bemerkbar wird, ist abhängig von deinem Standort. Wenn viele Sunrise Kunden in deiner nähe das Netz verwenden, wirst du diese eher spüren, als wenn wenige Sunrise Nutzer in deiner nähe aktiv sind. Ich habe mich im letzten Monat einmal bewusst auf die Depriorisierung geachtetund konnte nach 40GB in meiner Region nur marginale Verschlechterungen feststellen. Ich habe aber auch schon Berichte gelesen, in welchen von starken Einschränkungen die Rede war. Spätestens bei der zweiten Depriorisierung (ca. 500GB) wird dies wahrscheinlich spürbar werden.

      @4G-Fan Das Produkt unterstützt leider kein 5G, daher würde ein entsprechender Router nur bedingt Sinn machen. Nur der Preisplan "Mobile internet unlimited 5G" lässt die Nutzung von 5G zu und dieser ist kein Bestandteil der aktuellen Promos.
    • Zurzeit läuft gerade wieder die jährliche QoQa & Sunrise Promo. Dieses Jahr gibt es ein Abo mit:

      - Unlimitierten Anrufen, SMS, MMS und Daten in der CH (40GB Highspeed Limit)
      - 4G+ und 5G inkludiert
      - 60 Minuten in die EU und die USA (Zone 1)
      - Unlimitierten Daten in der EU und USA (40GB Highspeed)
      - Extra SIM für die Nutzung in einem Tablet oder einem zweiten Smartphone

      für nur CHF 39.- pro Monat.

      Es ist zwar etwas weniger drin als im letzten Jahr (Europe + US, plus 300.- Bon für 55.-/Monat), jedoch ist dieses Angebot gerade für diejenigen, welche sehr selten ins Ausland telefonieren ein absoluter Deal!

      Holt sie euch solange sie warm ist ;).
      [Insert Signature here]