Angepinnt Promos bei Sunrise Abos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Promos bei Sunrise Abos

      Hallo zusammen!

      Kurz zur Info:
      Sunrise hat gerade eine Promo, bei welcher man Sunrise Mobile Internet Comfort (unlimitiert surfen, Drosselung bei 10 Mbit/s) und ein iPad 9.7" WiFi + 4G für 30 Franken Pro Monat "abstauben" kann.
      Wer also gerne gut & günstig zu einem iPad mit Datentarif kommen möchte, für den ist jetzt der Zeitpunkt da ;).

      Das Angebot kann wahlweise auch mit einem iPad Pro oder einem Galaxy Tab A oder Galaxy Tab S3 abgeschlossen werden.

      Link zum Angebot: Click Me!

      UPDATE 26/11/2017:


      Habe hier nun den "Parallelthread" zu den Salt. Promos "gebastelt".
      Bitte alle Verweise auf Aktionen bei Sönrais künftig hier posten. Dürfen auch gerne Festnetz / Mobile Internet Abos sein. Schnäppchen mag jeder ;).

      Danke!
      [Insert Signature here]
    • Sunrise Internet Comfort für 29 CHF pro Monat

      Hallo Zusammen

      Das passt zwar nicht ganz ins Mobilfunkforum, aber eventuell interessiert es ja doch jemanden.
      Bei Qoqa.ch gibt es heute das Sunrise Internet Comfort für 29 CHF pro Monat statt 65 CHF während fünf Jahren.
      Das ist das Internetangebot mit 100 Mbit Download und 20 Mbit Upload.

      Link: qoqa.ch/de/offers/14772/

      Viele Grüsse
      rauppe31
    • Habe heute ein E-Mail von Sunrise über ein Black Friday Angebot erhalten:

      Sunrise via E-Mail schrieb:

      Sehr geehrte Damen und Herren
      Zum Black Weekend gibt es für Sie das Sorglos-Abo Sunrise Freedom relax für nur CHF 32.50/Monat für 1 Jahr (statt CHF 65.-) auf dem besten Netz der Schweiz!

      Im Mobilabo inbegriffen:
      • Unlimitierte Anrufe in der Schweiz
      • Unlimitierte SMS/MMS in der Schweiz
      • Unlimitiertes Surfen mit 4G+ auf dem besten Netz der Schweiz

      Beeilen Sie sich: Angebot ist nur bis am 26. November 2017 und nur im Sunrise center gültig!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlueBlur () aus folgendem Grund: Post in falschem Thema.

    • Nur am 13.12.2017: Sunrise Freedom Super Max für CHF 55 statt 130 pro Monat

      Auch dieses Jahr feiert QoQa.ch wieder Geburtstag - und auch dieses Jahr ist das beliebte Sunrise-Abo wieder dabei. Wer also nicht schon in einem der vergangenen Jahre zugeschlagen hat, erhält ab heute Nacht, 13.12.2017 00:00, eine neue Möglichkeit :)

      Sunrise Freedom Super Max für CHF 55.00 statt 130.00 pro Monat.

      Gratis dazu gibt's die extra SIM "surf & talk", die in einem zusätzlichen Mobiltelefon/Tablet genutzt werden kann (Wert: CHF 9.00 pro Monat). In einem 4G/Wi-Fi-Hotspot-Gerät kann sie aber nicht genutzt werden, dafür ist die SIM grundsätzlich gesperrt. Ein WiFi-Hotspot übers Handy/Tablet einzurichten müsste jedoch klappen.

      Die einmalige Aktivierungsgebühr ist dieses Jahr 49.00 (zuvor waren's 40.00).

      Das Angebot müsste ab Mitternacht auf qoqa.ch aufgeschaltet werden.


      Edit: Hier noch der genaue Link zur Angebotsseite: (ab Mitternacht dann auch direkt auf der QoQa-Startseite zu sehen) qoqa.ch/de/offers/15045

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonoro ()

    • Ich weiss leider nicht, ob die IMEI überprüft wird, oder ob Sunrise einfach gewisse Gerätetypen sperrt. Grundsätzlich sieht Sunrise ja, welcher Gerätetyp sich in sein Netz eingewählt hat. Ist es ein Handy oder Tablet lässt Sunrise den Datenverkehr zu, bei einem mobilen Hotspot nicht. Ich habe auch schon gelesen, dass manche Huawei-Hotspots wohl funktionierten, bestimmte andere Marken aber nicht. Details habe ich leider keine.

      Edit: Sunrise hat im QoQa-Kommentarfeld gerade folgendes geschrieben: "Wir erkennen die Geräte mittels IMSI"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonoro ()

    • Halte in den nächsten Tagen die Augen offen in den Kommentaren des deutschen und französischen Angebots, vielleicht gibt es jemanden, der sein QoQa-Abo doch nicht will und den Code weiterverkauft: qoqa.ch/de/offers/15045/comments und qoqa.ch/fr/offers/15045/comments
      Auf ricardo gibt es auch schon einen Witzbold der Codes für CHF 490 verkauft (statt den ursprünglichen 49) - aber so ein Angebot gehört definitiv boykottiert.

      Ansonsten gibt's ein ähnliches Angebot möglicherweise wieder nächstes Jahr im Dezember, so wie es in den letzten drei Jahren war. Oder zum Black Friday/Cyber Monday auf der Sunrise-Website.
    • sonoro schrieb:

      Halte in den nächsten Tagen die Augen offen in den Kommentaren des deutschen und französischen Angebots, vielleicht gibt es jemanden, der sein QoQa-Abo doch nicht will und den Code weiterverkauft: qoqa.ch/de/offers/15045/comments und qoqa.ch/fr/offers/15045/comments
      Auf ricardo gibt es auch schon einen Witzbold der Codes für CHF 490 verkauft (statt den ursprünglichen 49) - aber so ein Angebot gehört definitiv boykottiert.

      Ansonsten gibt's ein ähnliches Angebot möglicherweise wieder nächstes Jahr im Dezember, so wie es in den letzten drei Jahren war. Oder zum Black Friday/Cyber Monday auf der Sunrise-Website.
      Danke sonoro für die Tipps, ich werde mich mal umschauen. Jo das mit dem Ricardo Weiterverkauf finde ich auch schlimm.
    • QoQa hat sich heute wieder mit Sunrise verbündet und bietet folgendes an:

      - Sunrise "Internet Comfort" (Speed bis max. 100 Mbit/s Down, 20 Mbit/s Up) für CHF 29.– anstelle von CHF 65.–
      - Sunrise "Internet Max Giga" (Up-/Download bis max 1 Gbit/s über Glasfaser) für CHF 29.- anstelle von CHF 105.-

      Spezialpreise gelten jeweils für 5 Jahre. Sparpotenzial also bis zu 4'560.- gegenüber dem Normalpreis!

      qoqa.ch/de/offers/16136/
    • Das Abo "swiss neighbors" gibt es heute (02.07.2018) für CHF 49.– statt 95.–/Mt. Der reduzierte Abo-Preis gilt während 24 Monaten. Mindestvertragsdauer ebenfalls 24 Monate.

      swiss neighbors beinhaltet:
      • unlimitierte Anrufe
      • unlimitierte SMS
      • unlimitiertes Highspeed 4G+ Internet
      • 4 GB Datenroaming in den Nachbarländern inklusive (bis zum 30.9.18 sind 40 GB Datenroaming inklusive, ab 1.10.18 wieder der Standard von 4GB)
      Gültig in der Schweiz, Deutschland, Frankreich, Italien, Liechtenstein, Österreich.

      sunrise.ch/de/privatkunden/sta…wiss-neighbors-promo.html
    • Alle Jahre wieder: QoQa.ch feiert Geburtstag - und auch das Sunrise-Abo ist wieder dabei. Wer also nicht schon in einem der vergangenen Jahre zugeschlagen hat, erhält ab heute Nacht, 11.12.2018 00:00, eine neue Möglichkeit

      Sunrise Freedom europe&US für CHF 55.00 statt 130.00 pro Monat.

      Gratis dazu gibt's wieder die zusätzliche SIM "surf & talk", die in einem zusätzlichen Mobiltelefon/Tablet genutzt werden kann.

      Das Angebot müsste ab Mitternacht auf qoqa.ch aufgeschaltet werden.
    • Ja, in einem Notebook kann sie genutzt werden.
      Gemäss offiziellem Factsheet: "(...) auf einem weiteren Mobilgerät (z.B. Tablet, Notebook, Smartwatch) ..."
      sunrise.ch/medias/sys_master/F…xtra-SIM-surf-talk-DE.pdf

      In einem Wi-Fi Hotspot wird die Geschwindigkeit der extra SIM surf&talk auf 128kb gedrosselt und ist damit faktisch unbrauchbar. Mit dem Vorgängerprodukt "Freedom share data" funktioniert es auch in einem Wi-Fi Hotspot.
    • sonoro schrieb:

      In einem Wi-Fi Hotspot wird die Geschwindigkeit der extra SIM surf&talk auf 128kb gedrosselt und ist damit faktisch unbrauchbar. Mit dem Vorgängerprodukt "Freedom share data" funktioniert es auch in einem Wi-Fi Hotspot.

      müsste ich mal wieder testen - kann das aber so nicht direkt bestätigen - konnte mich beim letzen Benutzen dieser in eben einem solchem Mifi-Hotspot nicht beklagen. Es steht ja zum Beispiel ... eigentlich dürfte es nicht gedrosselt werden, da, wenn ich z.B. nur mein Tablet darüber nutze, das gleichzusetzten ist, wie wenn ich die Sim-Karte im Tablet habe ... Es könnte natürlich sein, dass zu viele Nutzer gleichzeitig gedrosselt würden. Aber ich wüsste jetzt auch nicht, wie die dies regeln sollten. Ich habe eine zweite SIM für Datennutzung - wenn ich mit 10 Geräten auf dem Mifi bin teilen diese sich die Geschwindigkeit - mit einem habe ich volle Bandbreite. Oder nicht?

      @sonoro Von wo ist diese Info mit der Drosselung?
      iPhone SE / Sunrise Freedom super max inkl. share data (qoqa) (ehemals Salt 1999 - 2016)
      TP-LINK WLAN-Router M7350 4G/LTE
      iPadmini ohne SIM
      Mykronoz ZeTime

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von phisch () aus folgendem Grund: Ich habe das Abo von 2 Jahren abgeschlossen damals hiess die zweite Karte noch "share data"

    • phisch schrieb:

      Es steht ja zum Beispiel ... eigentlich dürfte es nicht gedrosselt werden,
      @sonoro Von wo ist diese Info mit der Drosselung?
      Im Factsheet ist auch die Einschränkung erwähnt: "Einschränkung: extra SIM surf & talk kann nicht in Modems (Wi-Fi Hotspots) verwendet werden."

      Die Info mit der Drosselung stammt von Sunrise selbst (von den Produktverantwortlichen im QoQa-Forum) und aus der Praxis von Bekannten, die es selbst ausprobiert haben. Wie gesagt, mit meinem Freedom Share Data wird nichts gedrosselt, mit der neuen Extra SIM surf&talk hingegen schon.
      Der mobile Hotspot wird aufgrund der IMSI erkannt, wobei es natürlich sein kann, dass nicht alle sich auf dem Markt befindlichen WiFi-Hotspots von Sunrise als solche erkannt werden und man Glück haben kann, trotzdem nicht gedrosselt zu werden.
    • Ok Super - Danke - also ist meine Empfindung richtig, dass bei mir nichts gedrosselt wird - da auch noch ein "share data"

      ... sorry - hatte deinen vorigen Post nicht gelesen ... dort wurde es ja bereits differenziert ... ich kann es bald mal testen ... ich habe eine "share data" - SIM und meine Frau hat jetzt zugeschlagen ;) ...
      iPhone SE / Sunrise Freedom super max inkl. share data (qoqa) (ehemals Salt 1999 - 2016)
      TP-LINK WLAN-Router M7350 4G/LTE
      iPadmini ohne SIM
      Mykronoz ZeTime