Neuer Reseller/Provider "SimplyMobile" am Markt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer Reseller/Provider "SimplyMobile" am Markt

      Hallo zusammen!

      Heute bin ich zufällig über das Angebot von SimplyMobile gestolpert. Wie sich herausstellte handelt es sich um ein Angebot der Swisscom, welches nur über simplymobile.ch oder einige Kanäle von Coop vertrieben wird. Das Angebot reiht sich preislich zwischen Wingo und M-Budget Mobile ein, sticht jedoch besonders im Bereich "Mobile Daten" aus der Reihe. Das Besondere am Angebot? Das Datenvolumen läuft Ende Monat nicht ab, übriges Datenvolumen wird solange auf den Folgemonat übertragen, bis dieses aufgebraucht wurde. Dies könnte insbesondere für normale Benutzer, welche unregelmässig mehr Datenvolumen benötigen von Interesse sein.

      Der Basistarif kostet CHF 29.90/Monat und enthält neben einer Telefonie, SMS und MMS Flat ein Datenguthaben von 2GB. Zusätzliche 1GB Datenpakete können optional für CHF 7.50 erworben werden. Mehr zum Abo findet hier.

      Interessant ist auch die Aussage, dass ebenfalls Roaming Datenguthaben nicht abläuft, ein gekauftes Datenpacket kann daher für mehrere Auslandsaufenthalte verwendet werden.

      Auch spannend finde ich die Entscheidung von Coop nun auch ein Swisscom Produkt zu vertreiben, welches das mit Salt. gemeinsam vertriebene CoopMobile direkt konkurrenziert.

      Gemäss Medienmitteilung von Swisscom ist das Angebot bereits seit dem 16. Oktober 2017 erhältlich, mehr dazu hier.

      Was meint ihr zu diesem neuartigen Angebot? Ich bin gespannt auf eure Meinung.
    • Noch eine kleine Ergänzung (Promo): Bei Abschluss eines Abos bis zum 19. Dezember 2017 bezahlen Kunden während der ersten 6 Monate nur die Hälfte der Abogebühr. Daher nur CHF 14.95 anstelle von CHF 29.90 pro Monat.

      Das Angebot ist jederzeit unter Einhaltung einer 60-Tägigen Frist kündbar, damit besteht wie bei Wingo oder M-Budget keine langfristige Vertragsbindung.
    • Simplymobile bietet ab heute auch ein Prepaid an:
      CHF 0.29 / Min.
      CHF 0.15 / SMS
      CHF 0.50 / MMS

      Optionen/Pakete:
      15 Rappen-Paket: CHF 15 für 100 Minuten; 1 Einheit = 1 SMS, 1 Minute oder 1 MMS
      Surf-Paket: CHF 9.90 für 750MB Daten (national)
      ...beide ohne Verfallsdatum, die Einheiten/MB bleiben also erhalten bis sie aufgebraucht sind.

      (Roaming-Daten: Angebotsseite sagt "Es ist ein Datenpaket ohne Verfallsdatum für Roaming verfügbar." - vermutlich handelt es sich hier um das bisherige Paket für CHF 15 für 250MB in Europa)

      Wer es abschliesst bezahlt CHF 19.80 für die SIM, und hat darin 15 Franken Startguthaben enthalten. Ebenso sind 10 MB Start-Datenguthaben inklusive...

      Tip: da die Pakete nicht verfallen, empfiehlt es sich das "15 Rappen-Paket" von Anfang an zu buchen, dann kostet eine Gesprächsminute od MMS auch 15 Rappen...