Silikon oder doch Plastik Hülle?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Silikon oder doch Plastik Hülle?

      Hallo,

      habt ihr eine Hülle um euer Smartphone gepackt? Wenn ja, aus welchem Material? Kann mich nämlich nicht entscheiden was besser ist.
      Momentan schwanke ich zwischen einer Silikon und einer Plastik Hülle. Gibt es vielleicht noch andere Alternativen, die vielleicht sogar
      besser sind?
      Wie gut schützen Hüllen überhaupt bei Stürzen?
    • Hallo @AufStreife
      Willkommen in unserer Community!

      Zu deiner Frage:

      Ich persönlich nutze an meinem iPhone X eine dünne, transparente Silikonhülle und an meinem iPhone 6 habe ich eine transparente Plastikhülle montiert. Zuvor habe ich länger die offiziellen Apple-Ledercases verwendet, welche meiner Meinung nach weitaus hochwertiger in der Hand liegen und auch besser gegen Stürze schützen (obwohl ich sehr selten von diesem Schutz Gebrauch mache, da ich mein Smartphone in der Regel wie ein rohes Ei behandle...).

      Pauschal eine Aussage zu treffen, welche Hüllen nun schlecht und welche gut sind, wäre etwas vermessen meinerseits. Tendenziell würde ich persönlich von billigen Hartplastikhüllen eher abraten (können Kratzer verursachen, splittergefahr) und auf eine teurere Plastikhülle oder gar eine Silikon- oder Lederhülle ausweichen. Ob man bei diesen nun ein Backcover, Flipcover, Booktype, Pouch oder was auch immer bevorzugt ist eine Diskussion für sich ;).

      Bezüglich Stutzfestigkeit gibt es relativ grosse Differenzen zwischen den Cases. Wenn diese ein Entscheidungskriterium ist, würde ich darauf achten, dass allen voran die Ecken des Smartphone gut geschützt sind, da Stürze auf ebendiese mit hoher Wahrscheinlichkeit dafür sorgen werden, dass dein Glas zersplittert. Willst du doppelt auf Nummer sicher gehen, kannst du dir eine (randlose) Panzerfolie aufs Display kleben und ein Cover von Caterpillar oder sowas hier (Click me) am Smartphone montieren. Ob dir die Optik deines Gerätes dann noch zusagt ist natürlich Geschmackssache, hehe.

      Ich hoffe, ich konnte dir deine Frage einigermassen beantworten. Falls nicht, einfach nochmals nachhaken ;).

      lG
      Le Admin
      [Insert Signature here]
    • Ich verwende eig. nur Kunstlederhüllen, welche das Handy in einer Hartschale "halten" - polstern gut, keine Kratzer etc...

      Vor ein paar Jahren war ich in einer Community, wo ein Modellbauer Hüllen für E-Bookreader aus Glasfaser und Kevlar-Platten herstellte - für die ganz harten Fälle... Ev. gibts jene zwischenzeitlich sogar im freien Handel zum kaufen?
    • Hey,

      ich persönlich verwende lieber eine Silikon Hülle. Wie es hier bereits schon genannt wurde, kann es vorkommen, dass die Hardcover-Varianten Kratzer hinterlassen.
      Kommt sicher eher selten vor, aber es kann eben passieren und das wäre ja schade. Schließlich nimmt man eine Hülle, damit genau sowas nicht passiert.
      Alternativen wurden ja auch bereits genannt, aber ich denke die werden eher selten genutzt, bis auf die Kunstlederhülle, aber das ist dann reine Geschmackssache.

      Was ich ja interessant finde ist, dass teilweise schon Hüllen für das Samsung Galaxy S9 und das Plus Modell angeboten werden, siehe bei Interesse bei
      deindesign.de/de/shop/samsung-galaxy-s9-plus. Schon verrückt wenn man bedenkt, dass das Smartphone noch gar nicht auf dem Markt ist.
      Aber anscheinend lohnt es sich für die Hersteller jetzt schon damit zu beginnen.