Wie GDI Drucker (HP laserjet p1102) über sunrise box anbinden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie GDI Drucker (HP laserjet p1102) über sunrise box anbinden?

      Drucker lassen sich laut sunrise Anleitung S. 113 ff via 192.168.1.1:631/Printers einbinden. Erkannt wird der p1102, aber ausdrucken kann ich nicht ("kann nicht gedruckt werden" oder so ähnlich).

      Nun gibt es für die Fritzbox das USB-Fernanschluss Programm für GDI-Drucker.
      Gibt es ein ähnliches Programm für sagemcom?
      Bin am Überlegen, eine Occasion Fritzbox 7390 zu kaufen (Sunrise Version) bzw. Druck zu machen, dass sunrise die sagembox gegen die Fritzbox austauscht. Laut itmagazine.ch/Artikel/60611/Ne…_fuer_Sunrise-Kunden.html:
      ""Dazu erhielt ich die sunrise box (Sagemcom). Leider hatte ich aber dauernd Unterbrüche und die Sunrise Box kann vieles nicht, was die Fritzbox7490 kann: keine Eco-DECT, keine Reduktion der WLAN-Strahlung, auch keine Zeitabschaltung über Nacht, nicht HD-Telefonfähig, nicht kompatibel mit den HD-Telefonen von Gigaset, keine Anruflisten einsehbar, keine Meldung wenn DECT-Verbindung verloren geht, unsinnige Autodimmung der LEDs, keine Aufschaltung auf Handy, keine Sperrmöglichkeit für unerwünscht Nummern, usw. Und vor allem: der Stromverbrauch der Sagemcom ist unakzeptabel: fast 30 W gegenüber max. 9 Watt bei Fritzbox. Deshalb erhielt ich von Sunrise nach mehr als 2 Monaten hin und her (sie hätten keine Fritzbox mehr!) wieder eine (alte) Fritzbox und alles läuft superschnell."
      Nun, bei meinem Kollegen funktiniert Sunrise TV und das Internet problemlos, aber der Stromverbrauch beträgt 20 Watt x 24 x 365= 165 KWh/Jahr zusätzlich!

      Gruss chbet
    • Hallo chbet

      zum Drucker-Problem kann ich leider nichts sagen, aber ich würde versuchen die Box gegen eine Fritzbox von Sunrise (direkt, keine occasion - wg. späteren Supportanfragen für TV etc wichtig, das die überprüfen können ob deine Einstellungen korrekt sind) zu tauschen...

      Argumente hast du Gute, falls das mit dem Drucker nicht reicht, sag einfach du hättest zusätzliche VoIP-Nummern, die du auf der Sunrisebox nicht konfigurieren kannst...

      Falls alle Stricke reissen sollten, wär die Variante "Raspberry Pi" vorhanden; Drucker an den Pi, und dort über Samba nen Druckserver einrichten...