Was läuft so schief - Liste der Wiederkehrenden Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was läuft so schief - Liste der Wiederkehrenden Probleme

      HI

      Der eine oder andere mag sich noch an meine Liste erinnern die mit dem Wechsel zur Salt Community verschwunden ist. Natürlich hab ich die Liste gespeichert, nur leider bringen uns die Links jetzt nicht mehr. Aber ich poste mal und wir können ja mal schauen was Salt so erreicht hat.

      1. Probleme beim Zattoo Aktivieren
      2. Probleme mit Spotify
      3. Probleme beim Aktivieren von Multisurf
      4. Keine Kostenkontrolle bei Prepay
      5. Portierungsprobleme
      6. Falsche/nicht erhaltene/zu spät erhaltene/Rechnungen für noch nicht oder nicht mehr existierendes Abo
      7. Probleme mit mein Konto App
      8. Probleme bei der Kündigun
      9. SIM Only Rabatt der nicht gegeben wird
      10. Multisim Aktivierungsproblem & Nachbestellung
      11. Komische Vertragsdauer bei Aboverlängerung
      12. Phantasiegebühren bei Wechsel auf Prepaid
      13. Zu optimistische Abdeckungskarte
      14. Probleme beim Wechsel auf Prepaid.
      15. Unterschiedliche Aussagen des Support Personals zum selben Thema
      16. Wartezeit bei Ticketverarbeitung / Hotline
      17. Probleme bei Kündigung (Falscherfassung, Nichterfassung, keine Bestätigung,..)
      18. Kein Internet bei Prepay ohne APN Anpassung
      19. Eingschränkte Self Service Optionen (Adressänderung)


      Was hat Salt wirklich gelöst?

      Ich glaube nix, oder? Dafür gibts noch neue Punkte

      1. Performance der Unlimited Abos die ohne logischen Grund in den Keller geht
      2. Abos die trotz noch bevorstehender Portierung und ohne Benutzung der temporären Nummer bereits verrechnet werden (gut man sagen das gehört zu Punkt 6).
      3. Verrechnung kleiner Roaming Einheiten obwohl Roaming deaktiviert (regelmässig bei Benutzern die in Grenznähe wohnen)
    • Also Punkt 4. und 14. kann ich bestätigen.

      4. Habe gestern übers Kontaktformular reklamiert dass man den Verbrauch für Prepay noch immer nicht einsehen kann über "Mein Konto".

      14. Wollte per 26. August 2015 auf Prepay wechseln. Die Nummer wurde mir am 25. August 2015 gesperrt und nach x anrufen bei der Hotline wurde die Nummer dann 6. Tage später am 1. September 2015 entlich wieder aufgeschaltet. Dafür wurde mir als Entschädigung die letzte Aborechnung gutgeschrieben (11 CHF) plus 5 CHF auf mein Prepay Konto aufgeladen. Also immerhin 16 CHF Entschädigung (von denen ich heute noch nicht alles aufgebraucht habe).
    • doom schrieb:

      @BlueBlur: Aber eigentlich solltest du nicht reklamieren müssen, oder? Das Thema war zu Orange Zeiten ja schon so dass man mit Ach und Krach und dem Support es irgendwann mal hingebracht hat... aber das müsste via self-care ohne Probleme möglich sein.
      Sorry, ich muss mich hier besser ausdrücken: Die gesamte Funktion tat so ca. einen Monat nachdem ich reklamiert hatte (war glaube ich im Okt. 2015) wieder korrekt im Salt. Kundencenter ihren Dienst und die Zattoo Konten konnte wieder richtig verknüpft werden. Zu Orange Zeiten hatte ich eigentlich null Probleme damit. Eventuell hatte ich auch einfach Glück. Bei mir kamen auch während der Systemumstellung stets alle Rechnungen pünktlich an ;P.
      [Insert Signature here]
    • Optionen sind bei Deaktivierung sofort weg, obwohl die ganze Laufzeit bezahlt wurde.

      Bei anderen Anbietern läuft eine Option aus, d.h. wir nicht mehr erneuert. Die Option sollte aber bis zum Ende der ursprünglich gebuchten Laufzeit weiter bestehen, da sie ja für die ganze Zeit bezahlt wurde.
      Telefone: Wiko (diverse), HTC One, iPhone 5s, Samsung Note 5 Duos
      Provider: Lycamobile, Swisscom, Sunrise, Salt (alle als Prepay)
    • Ist zwar bei einigen anderen Anbietern auch so aber trotzdem:

      Weshalb kostet die SIM-Karte mit Abo 40 CHF während sie beim gleichen Anbieter mit Prepay kostenlos zu haben ist bzw. für 10 CHF auch 20 CHF (oder mehr) Guthaben enthält?
      Telefone: Wiko (diverse), HTC One, iPhone 5s, Samsung Note 5 Duos
      Provider: Lycamobile, Swisscom, Sunrise, Salt (alle als Prepay)
    • Bin seit anfang Januar bei Salt. Habe 2 Nummer, ein Abo und eine Prepay Karte. Beim Abo kann ich die Combox nicht aktivieren. Der Kundendienst meint es sei alles richtig eingestellt. Bim Prepay funktioniert alles bestens.
      War vorher bei Swisscom und bezahlte unverschämte 99.-- pro Monat und jetzt bei Salt 29.--

      Mit dem Netz und dem Internet bin sehr zufrieden, hätte es nicht gedacht das es so gut ist. Wenn man die vielen negativen Beiträge gelesen hatte.
      Seit dem 9,01, habe ich mittlerweile 85GB Mobile Daten verbraucht und die Verbindung ist immer noch ungedrosselt.
    • macstanislaus schrieb:

      (...) Punkt 17: Seid ca 2 Monaten fällt das Mobilfunknetz immerwieder ganz aus und wenn es mal läuft ist es miserabel.
      Hm, ich habe bei mir (Bezirk Affoltern, ZH) ähnliches beobachtet. Bei mir schmiert der Empfang zwar nicht ab (ausser am "Blackout Day" vor ein paar Wochen) aber in einigen Bereichen bei mir daheim ist die Emfpangsleistung deutlich schlechter als noch vor ein paar Monaten. Hatte ich praktisch in jedem Raum 4G und 1-2 "Balken" Empfang mit meinem iPhone habe ich jetzt an Stellen nur noch 3G auf dem "letzten Loch". Habe zudem das Gefühl, dass gegen Mitternacht die Leistung der Antenne gedrosselt wird.

      Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

      Kleines Update:

      Heute, so um 15.50 herum, ist für ein paar Minuten das Netz bei mir zuhause komplett ausgestiegen. "Kein Netz" auf dem Display.
      Ist Salt. nun nicht einmal mehr vor Gewittern sicher?
      [Insert Signature here]
    • 07-31-2016 @ 15:48:33.964 GMT

      Tot aller Mobilnetze von Salt in Toggenburg.

      Ob GSM, UMTS oder LTE... alles weg!

      Notruf ging noch.

      Backup über Kabel hat ohne Probleme funktioniert.

      Um ca 16:05 ging dann wieder alles.

      @BlueBlur


      Genau das gegenteil. Bei mir wurde in der Region LTE 800Mhz aufgeschaltet.
      Nun hab ich sogar in der hintersten ecke bei meinem Kaff LTE Empfang :)
      "9 3/4" Aktiv topicclosed auf Twitch.tv -> Xargon1989
    • Danke für die Info, Chris.

      Interessanterweise funktionierte, sei es gestern und sei es beim letzten Totalausfall von vor ein paar Wochen, die Telefonie via WiFi-Calling immer anstandslos.
      An dieser Stelle nimmt es mich doch schon schwer wunder, ob der Traffic beim WiFi-Calling direkt in ein RZ von Salt. geroutet wird und alle Backbones übergangen werden oder die Technik dafür sogar evtl. bei einem Drittanbieter steht...
      [Insert Signature here]
    • Entschuldigt den Doppelpost, aber gibt es auch andere hier bei denen Punkt 1 immer noch "klemmt"?
      Ich kann nach wie vor mein Zattoo HiQ nicht über den Salt. Selfservice aktivieren und das gurkt mich langsam an...

      Gibt es irgend einen "Schleichweg" für die Aktivation oder muss ich (mal wieder) beim Kundendienst anrufen (die Mögen mich im Moment nicht so ;-)) ?

      UPDATE: Bin gerade mit dem Kundendienst dran. Scheint ein grösseres Problem zu sein, da auch die Hotline Zattoo HD nicht aktivieren kann. Nur die Option für Fr 6.-/Mt. geht. Wurden nun bei Salt. intern eskaliert...

      UPDATE 21.09.2016: Das Problem kann im Moment nicht gelöst werden. Es wird wieder dieselbe "Prozedur" wie nach dem Wechsel von Orange auf Salt. angewendet und Zattoo HiQ für ein paar Monate (bei mir waren es nun 6) gutgeschrieben in der Hoffnung, dass die Aktivierung in ein paar Monaten wieder funktioniert...

      Tolle Fehlerbehandlung, Salt. doch, moll!
      [Insert Signature here]