Swiss Internet megapost. 10gbs, 1gbs, internet booster ecc Optionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Swiss Internet megapost. 10gbs, 1gbs, internet booster ecc Optionen

      Hallo ich würde mich freuen, wenn ihr hier reddit.com/r/Switzerland/comme…new_megapost_about_10gbs/ eure Meinung über Internet schreibt (Deutsch / Italienisch / Französisch ist auch ok), daher MB/s Plan, MB/s effektiv, wo ihr lebt, und seid ihr zufrieden? Ich habe den Link schon an Swisscom geteilt. Wenn mehr Leute schreiben, mehr präziser ist es
    • Hallo SwissDataHoarder

      Im Reddit-Post seh ich, geht es um das Festnetz - da ich keinen Reddit-Account habe (und wegen einem Post auch keinen mache), kriegst du meine Antwort hier:
      VDSL, Green (Speed60)
      Abo: 60Mbps/12Mbps
      kommt an:
      Speedtest.ch: liefert völlig unrealistische Werte (mehr Download als ich über VDSL überhaupt habe)
      green-speedtest: 59'043kbit/s down, 15'499kbit/s up, ping 17ms. (Messung über WLAN-Brücke)
      Kann ich soweit bestätigten, DSL läuft super... Ab und an dauert die DNS-Auflösung etwas länger (was sich bsp. beim Nachladen von Bildinhalten zeigt), aber das ist verschmerzbar...
      Lebe in der Region Untersee (Thurgau); hier haben's FTTS gebaut (statt FTTH); DSL-Alternative ist der hiesige Kabelanbieter

      Hoffe es hilft!
    • N'Abend zusammen

      Ich geb' mal meinen Senf dazu:

      VDSL, Swisscom (Internet S 40/4 Mbit/s)
      Bekomme bei Speedtest.org auch mehr oder weniger genau diese Werte. Der Upload ist zumeist etwas höher (ca. 5 Mbit/s) als angegeben.
      Leitung läuft zuverlässig (mal sehen, ob das mit dem Wechsel auf das neue Produkt ab dem Ende dieser Woche so bleibt *würg*...), in 5 Jahren hatte ich 1-2 kurze Ausfälle.

      Habe kein Fiber, sondern Kupfer. Mitte 2019 soll es aber auch bei mir (Bezirk Affoltern am Albis, Zürich) soweit sein.
      [Insert Signature here]
    • Tägerwilen, G.Fast@VDSL; Swisscom inOne home mit Internet L -> 500 MBit/s (erhalte ich über WLAN auch effektiv auf meinem iPhone 7, seltsamerweise nicht auf dem iPhone X, dort "nur" 350 MBit/s)
      > vor ca. 5 Monaten hatten sie die Glasfaser bis zum Verteiler im Keller/Garagenraum gezogen, von dort geht es über Kupfer zum Hausanschlusskasten bei der Haustüre (nennt sich bei Swisscom glaub "UP-Kasten"), danach weiter in die Wohnungen. Meines Wissens kann Sunrise auf Swisscom Kupfer Infrastruktur nur Vectoring@VDSL und somit nur 100 Mbit/s bringen. G.Fast ist quasi Swisscom vorenthalten - zumindest gemäss meinem aktuellen Kenntnisstand.

      ah ja noch wichtig: Ist eine Überbauung mit ca. 30 Wohneinheiten. Gemäss meinen Infos rentiert sich bei Swisscom so ab ca. 6-10 Wohnungseinheiten FTTB (Fiber to the Building); bei Reiheneinfamilienhäusern machen sie i.d.R. FTTS (kommt auf praktisch dasselbe, nämlich Geschwindigkeiten jenseits der 100 Mbit/s).