Booster Box

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seit ein paar Jahren habe ich nun die Booster Box und hatte (fast) immer Empfang damit. Doch seit ca. 1 Woche geht gar nichts mehr, sie blinkt nur noch, also eine ewige initialisierung. Gestern mal den Support angerufen, da hiess es sie hätten in letzter Zeit viele Probleme mit der Booster Box (und auch allgemein so wies getönt hat). Es wurde anscheinend ein neues Firmware Update aufgespielt und nun müsse ich in einen Salt Store, die würden dann die Box updaten oder gleich eine neue Box aushändigen. Nun ich könnte wetten das es dann im Shop heisst ich müsse die Box einschicken, wie beim ersten mal als ich eine defekte bekam. Mal schauen habe ja jetzt Ferien da hab ich Zeit das ganze abzuklären.

      To be continued...
    • War gestern im Salt Store und muss sagen, ich bin entäuscht. Sie haben neue Booster Boxen aber ich würde nur eine bekommen wenn ich entweder ein neues Abo abschliesse, oder eine neue PrePay Sim aktivieren lasse für 100 CHF. Bitte was? Gehts noch?
      Habe mich nun per Kontaktformular beschwert, mal sehen was dabei rauskommt...

      Sehr geehrte Damen und Herren

      Seit ca. einer Woche funktioniert meine Booster Box nicht mehr. Sie bleibt quasi bei der Initialisierung hängen (blinkt Grün schnell). Ich habe beim Salt Kundendienst angerufen, dort hiess es ich könne in einen Salt Store und auf die Booster Box wird ein neues Firmwareupdate aufgeladen oder ich bekomme eine neue Booster Box. Im Salt Store wurde mir dann gesagt ich bekomme nur eine neue Booster Box, wenn ich ein neues Abo mache, oder eine neue PrePay Karte für 100 CHF kaufe. Was soll dass? Ich bin ja bereits langjähriger PrePay (früher Abo) Kunde, da macht es keinen Sinn wenn ich nochmals eine 2. Nummer habe. Ich hoffe dass ich nun doch eine neue Booster Box bekomme, wie es mir beim Telefonsupport versprochen wurde. Ich wäre auch sehr zufrieden, wenn Sie mir auf mein Wifi Calling fähiges Nexus 5X die Carrier-Entitlements für Wifi Calling senden würden.

      Mit bestem Dank und freundlichen Grüssen


      update comming soon...
    • Die Antwort, wo ich nun bekommen habe ist einfach nur dreist und widerspricht sich:

      Guten Tag
      Danke, dass Sie mich kontaktiert haben.
      Die Booster Box wurde 2016 aus dem Angebot von Salt entfernt.

      Sie brauchen nur ein Handy (in einem Salt Store oder auf dem Salt Online Shop gekauft), das die Funktion unterstützt.

      Sie können sich hier informieren.
      Ich hoffe, ich konnte Ihnen somit weiterhelfen. Falls Sie noch weitere Fragen haben, zögern Sie nicht mich zu kontaktieren.
      Danke.

      Habe mal folgendes geantwortet:

      Guten Tag


      Vielen Dank für Ihre Antwort.


      Es kann gar nicht sein dass die Booster Box aus dem Angebot entfernt wurde. Wie mir ja am Telefonsupport ein Austausch oder Firmwareupdate versprochen wurde, wurde mir auch im Salt Store bestätigt, dass neue Boosterboxen erhältlich sind.
      Wie kann es sein dass jeder Supportkanal etwas anderes sagt?
      Was Wifi Calling betrifft brauche ich kein neues Handy von Salt. Mein Google Nexus 5X ist Wifi Calling fähig, nur muss die entsprechende Einstellung von Salt freigegeben werden, damit ich es aktivieren kann.
      Ich verstehe ja das Salt, Abos und Geräte verkaufen möchte aber es sollte seine Kunden nicht für dumm verkaufen. Eine Kundenfreundlichere Praktik und Kommunikation wäre wünschenswert.


      Mit bestem Dank und freundlichen Grüssen
    • Hey war gerade eben auf Facebook und Salt hat folgendes geantwortet:


      Salt Mobile schrieb:

      Hallo. Sorry für die Unannehmlichkeiten. Bezüglich den Booster-Boxen gab es ein zeitweiliges Problem mit dem Netzwerk, dass jetzt aber gelöst müsste. Wäre es Ihrerseits möglich, uns dies zu bestätigen ? Gruss, Nicolas.

      Ich habe die Box natürlich sofort wieder angeschlossen und sie funtioniert tatsächlich wieder. :thumbup: Ihr könnt nun mit bestem Dank von mir bestätigen, dass Sie wieder läuft (ich selbst habe kein Facebookprofil sonst würd ichs gleich selbst machen).