WiFi Calling mit Salt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WiFi Calling mit Salt

      Hallo Zusammen

      Seit dem letzten Security Patch (November) geht bei mir das WiFi Calling nicht mehr.
      Es muss nicht an diesem Patch liegen aber zeitlich scheint es mir seit dann nicht mehr zu gehen.
      Habe ein Galaxy S8+ und ein Swiss Plus Abo. WiFi Calling hat sonst eigentlich gut funktioniert. Hin und wieder musste das Handy neu gestartet werden.
      Momentan kriege ich es nicht zum laufen, weder Neustart noch SIM rein / raus hilft.
      Hat jemand von euch das Problem auch? Bei einem iPhone 6 im Haushalt (auch Salt Abo) geht es.
    • War eben schon in einem Shop und in Kontakt mit dem Support, leider ohne Erfolg. Jetzt dachte ich eben ich könnte dem Support einen Hinweis geben woran es liegt.

      Haben nämlich exakt das gleiche Problem wie Philson28. Wlan Anrufe haben bis vor ein paar Wochen funktioniert (gefühlt seit dem vorletzten Update nicht mehr). Mit der Salt SIM meiner Freundin funktionieren Wlan Anrufe auch auf meinem Handy immer noch. Mit meiner SIM bei Ihrem Handy nicht. Daher liegt es für mich eindeutig an meinem Anschluss.

      Im Shop habe ich eine neue SIM erhalten ... hat nichts gebracht. Der Support hat mir eine Konfigurations SMS geschickt ... leider auch kein Erfolg.
    • ...wenn's mit der Sim deiner Freundin funktionaglet würde ich dann doch meinen, das es etwas Systeminternes bei Salt sein muss...

      Dennoch - Samsung hat ja manchmal so .."Zuckungen".. WiFi Calling ist, wenn du DEINE Sim eingelegt hast, aktiviert?
      => Telefon-App, Einstellungen (die drei Punkte) - WLAN-Anrufe

      Falls es aktiviert ist, stell mal auf aus, schalte das Handy aus, 15sek warten, wieder einschalten, dann WLAN-Anrufe wieder einschalten und nochmal aus- und einschalten (wieder mit Wartefrist, damit auch das Salt-Netz sieht "der hat neu gestartet"... - dann nochmal probieren...

      Falls das auch nicht hinhaut, nochmal den Support kontaktieren; erklären was bisher alles gemacht wurde... Speziel das es mit der Sim deiner Freundin im gleichen Gerät geht, und du schon eine neue Sim-Karte bekommen hast, aber es auch nicht geht...

      Wenn die (wieder) nicht helfen können: das Team Social Media (zu erreichen via Twitter und Facebook) ist meist sehr hilfreich beim Weiterleiten solcher Probleme... Wenn das auch nicht hinhaut, schriftlich per Kontaktformular - und auch dort jeden bereits unternommenen Schritt aufführen...

      Viel Glück!! (und äbe: wenn die Lösung gefunden ist: bitte hier mitteilen was - schätze das Phänomen wird uns noch öfters begegnen...)
    • ... feedback:
      Habe jetzt letzte Woche nochmal angerufen. Musste insgesamt 3mal alles erklären, da einmal aus der Leitung geschmissen und einmal weiter geleitet. Natürlich wollen die das zunächst nicht glauben und man muss erklären das man schon alles erdenkliche ausprobiert hat. Irgendwann hatte ich sie dann soweit und man hat mir geglaubt das es am Anschluss liegt. Es wurde dann ein Ticket für den technischen Support erstellt. Heute kam dann das SMS, dass mein Anliegen bearbeitet wurde und WIFI calling wieder funktioniert. Gerade getestet und es funktioniert tatsächlich wieder. Bin echt mega froh. Leider weiss ich nicht im Detail woran es gelegen hat. Aber vlt. hilft es dem ein oder anderen mit dem selben Problem. Im Notfall PM an mich dann geb ich die Ticketnummer raus auf die man sich dann beziehen kann.