Hat jemand von euch Netflix?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hat jemand von euch Netflix?

      Hallo Leute

      ...hat jemand von euch Netflix?

      Falls ja:
      - ...wie ist das "Programm"? Ist das Angebot gut oder hat sich das gelegt, seitdem TV-Stationen viele der Formate übernommen haben? (bevorzugtes Genre: SciFi; und nein, STD ist kein SciFi.)
      - wie zuverlässig läuft das auf PC, Android (co CSI und Krimi-Schwarten auch auf SmartTV laufen kriegt der lokale Hausdrache ihre Dosis am Samsung-TV)?
      - lohnt der Preis von Netflix?
      - gibt es für Netflix Lösungen die auch auf einem RaspberryPi laufen? (meine eigene TV-Landschaft ist nicht sooo modern, ein 4k-Abo brauche ich auch nicht)
      (- ist der Kündigungsprozess ausgereift oder kanns da schonmal Probleme geben?)
    • Hoi @78ermike

      kenne mich mit SciFi & Co. überhaupt nicht aus.

      Wozu ich was sagen kann: Ich nutze einen deutschen Account eines Bekannte und der läuft bei mir (immer mit Swisscom IP Adresse) tadellos; kostet 10.99 Euro pro Monat (glaube HD und bis zu 4 Nutzer); nutze es immer auf dem iPad oder am PC.

      Was mich am meisten stört an Netflix ist zum einen die m.E. schlechte Strukturierung der Filme/Videothek und zum anderen dass immer mal wieder einzelne Filme/Serien verschwinden, jedoch u.U. später wieder verfügbar sind.
      Ansonsten ist Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit (Streaming und App als solche) tadellos.

      Zum Thema Kündigung kann ich leider auch nichts sagen.
    • hab seit Jahren netflix. hatte zu beginn denn account noch im ausland, dann aber aufgrund der währungsumstellung und preiserhöhung nun direkt via CH. Kündigung geht per klick ist easy.

      Programm, naja, in CH ist das wohl kleinste Programm im Vergleich zu anderen Ländern wo ich es kenn (USA, DE, AT, UK). Jedes Mal wenn ich nach DE oder sonst wo hin gehen kommen in den Apps (gibt ja auf allen devices + browser was) viel mehr als zuhause in CH. Leider kann man die zb in DE angefangenen Filme nicht zuhause fertig schauen ausser die sind in CH auch angeboten.

      Gibt aber noch wenige VPN Provider wo du dann zb eine US IP bekommst und mit der netflix dann das US Programm anbietet - welcches gern per PM, sonst wirds nur wieder geblockt. Alternativ evtl. einen bekannten im Ausland fragen ob du auf seiner Fritzbox VPN Zugang bekommst, dann kannst darüber auch Netflix mit mehr Programm schauen :)

      du kannst es doch glaub 1 monat gratis testen, mach das doch, dann siehst was es dort gibt.
      alternativ für filme kann ich eher Sky Show empfehlen in CH. geht auch easy wie netflix was anmelden und kündigen angeht.