UPDATE: 30.04.2019- Android-Pay aka GooglePay ist offiziel verfügbar!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UPDATE: 30.04.2019- Android-Pay aka GooglePay ist offiziel verfügbar!

      hi Leute

      Gerade habe ich die App-Updates eingespielt, und erstaunt festgestellt, das die App "Android Pay" verfügbar ist...

      Hat noch jemand von euch plötzlich Zugriff auf diese App?
      Gibt es allenfalls eine Liste mit Karten, die unterstützt werden? (TW und SupercardPlus werden nicht akzeptiert, soviel steht fest, aber die Revolut geht)

      UPDATE 27.4.2019

      Nach einem eher etwas ...ermüdenden... Kontakt mit dem Google-Support (die brauchen selber Hilfe und sollten keine anbieten ;) steht fest:
      Google weis nicht was/wie/warum, meint aber das mein Zahlungsprofil auf GooglePay ausländisch sein könnte (steht aber überal "Schweiz" drin)...

      Mir ist zwischenzeitlich ein weiterer Fall eines Users bekannt gemacht worden, der ein HTC-Handy (Typ nicht näher spezifiziert) unter StockROM nutzt, und ebenfalls seit Gestern die App "Android Pay" sehen und verwenden kann...

      Zwischenzeitlich scheint sich abzuzeichnen, dass das letzte Update für die "Google"-App der Auslöser sein könnte. Falls das wer, der noch kein Update eingespielt hat in den letzten 7 Tagen, kurz nachprüfen könnte? (checken ob Android Pay sichtbar, wenn nein: Google-App updaten -> nochmal prüfen)

      UPDATE 30.04.2019

      Heute diese Nachricht von Google bekommen:
      - - - -
      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

      Inzwischen hat Google Android Pay umbenannt, einige Verbesserungen vorgenommen und den Namen Google Pay übernommen. Dank der Einführung von mobilen Bezahldiensten bezahlen Menschen immer mehr über ihr Smartphone in der realen Welt. Eine Option ist Android Pay -Google Pay, das von Google entwickelt wurde, um sowohl auf Android-Smartphones verwendet zu werden.

      Gute Nachrichten für Sie, die Schweiz hat seit Heute 30 April 2019 Google Pay eingeführt.
      Deshalb konnten Sie die App am 26.04.2019 sehen, sie war in Vorbereitung für den start für die Schweiz.
      - - - -
      d.h. ab jetzt ist die Frage welche Karte funktioniert. Bis jetzt:
      Revolut Mastercard Prepaid (funktioniert)

      Wer eine andere Karte am Laufen hat: bitte hier melden :)
    • Hallo Mike

      Wir haben seit deinem ersten Beitrag mit mehreren Android Geräten getestet und bis heute ging keines. Heute beim Mittagessen haben wir es mit anderen Geräten (Android One) versucht und voila es ging auf allen Geräten.

      Die Neuigkeit findet sich auch auf allen gängigen News-Portalen: z.B. bei der Handelszeitung:

      Handelszeitung schrieb:

      GooglePay startet in der Schweiz – ohne UBS und Viseca
      Gemäss dem Artikel sind bereits mehrere Banken dabei, unter anderem:

      - Cornercard
      - BonusCard
      - Swiss Bankers
      - Revolut
      - boon

      Weitere Banken / Anbieter sollen demnächst folgen.
    • Zwischenzeitlich lässt sich die "Android Pay"-App sogar schon auf Google Pay updaten...

      Beim HTC handelte es sich um ein HTC U12+ - schätze das "kaum veränderte Androids" die Updates zuerst hatten... (die App musste nicht speziel installiert werden, das "Google"-Update hat sie freigeschaltet ...wo ich dann gleich den Bogen zu WiFi-Calling ziehe - naja ist OT)

      Ja langsam kommen die News auch rein... Ist beruhigend (ich ging bis heute 12:08, als ich von Google die Mail bekam, davon aus, das es ein Betrugsversuch sein könnte wg. der alten App)...
    • Der HTC-Kollege hatte Mühe mit seiner virtuellen Karte, nur die Physische wurde akzeptiert... Ist deine Visa eine "Virtuelle"? Falls ja könnte es daran liegen...

      Leider scheint es so zu sein, das zur Zeit nur Revolut Mastercards akzeptiert werden; Google hat die Liste schon aktualisiert:
      support.google.com/pay/answer/9095913



      ...etwas, das bei uns auch noch nicht zu gehen scheint: PayPal als "Umweg" einführen; d.h. PP zu GPay hinzufügen und dann dort drüber (mit allen Kreditkarten) zu zahlen...
    • Ich habe sowohl eine physische wie auch eine virtuelle, sind aber beides Visa und beide gehen nicht.
      Direkt nach der Akzeptierung der Revolut AGBs im Google Pay App kommt bei beiden eine Fehlermeldung.

      Edit: Danke für deine Liste oben, diese erklärt mein Problem.

      Ich habe jetzt meine virtuelle Revolut Visa gelöscht und eine neue virtuelle Mastercard gemacht. Mit dieser funktionierte die Registrierung problemlos. :)