Bundesgericht fordert schweizweite Kontrolle von Mobilfunkanlagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bundesgericht fordert schweizweite Kontrolle von Mobilfunkanlagen

      NZZ schrieb:

      In einem kürzlich veröffentlichten Entscheid zweifelt das Bundesgericht daran, dass Mobilfunkanlagen überall korrekt kontrolliert werden. Es weist das Bundesamt für Umwelt an, die entsprechenden Systeme schweizweit zu überprüfen.
      Ich bin sehr gespannt was da rauskommt.

      Aber seit einigen Wochen habe ich mit Salt viel öfter 3G oder nur Edge und die Geschwindigkeit bei 4G wurde gefühlt auch halbiert. Ich hoffe das liegt an iOS 13 und nicht an einer "falsch" konfigurierten Antenne.

      Hat jemand von euch Zugriff auf das vollständige Urteil?
      Ich surfe mit Salt und folgender Geschwindigkeit:
      Download Avg: 40.80 Mbit/S
      Upload Avg: 10.03 Mbit/S
      Ping Avg: 75.14 ms
    • webdav schrieb:

      NZZ schrieb:

      In einem kürzlich veröffentlichten Entscheid zweifelt das Bundesgericht daran, dass Mobilfunkanlagen überall korrekt kontrolliert werden. Es weist das Bundesamt für Umwelt an, die entsprechenden Systeme schweizweit zu überprüfen.
      Ich bin sehr gespannt was da rauskommt.
      Aber seit einigen Wochen habe ich mit Salt viel öfter 3G oder nur Edge und die Geschwindigkeit bei 4G wurde gefühlt auch halbiert. Ich hoffe das liegt an iOS 13 und nicht an einer "falsch" konfigurierten Antenne.

      Hat jemand von euch Zugriff auf das vollständige Urteil?
      bger.ch/ext/eurospider/live/de…97-2018&number_of_ranks=2

      Ist öffentlich...