go-mo.ch - CH Flatrate lebenslang für CHF 9.95 für die ersten 50'000 Kunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • go-mo.ch - CH Flatrate lebenslang für CHF 9.95 für die ersten 50'000 Kunden

      Hoi zämä,


      habt ihr schon von diesem Angebot gehört?

      go-mo.ch/uber-gomo/

      Interessant ist, dass man nur mit Kreditkarte, Twint oder PostFinance bezahlen kann...

      ... Und dass das Abo überall "nur" mit 4G beworben wird (auch in den FAQ's steht nirgendwo etwas von 5G). JEDOCH weiss ich, dass Salt so ziemlich KEINE SIM-Karte auf dem Salt-Netz für 5G sperrt (ganz im Gegensatz zu Sunrise wo es klar davon abhängt, ob man es abonniert/inkludiert hat oder nicht...)

      Jetzt wäre jemand gefragt, der es ausprobierne wird...
    • Interessantes Angebot, auf 5G kann man verzichten, da "normale Nutzung", aka untersagt ist u.A. auch:
      "die Verwendung der Dienste in Spezialanwendungen (z. B. GSM-Gateways, Durchwahllösungen, M2M, Überwachungssystemen, WLAN-Hotspot, Dauerverbindungen, Um-/Weiterleitung von Verbindungen auf Mehrwertdienst-, Kurz- oder Spezialnummern);"

      Ich fall als Tester auf alle Fälle aus, dank Nachbarn weis ich das Salt das Netz hier nicht gerade verbessert hat in den letzten 8 Jahren ;)
    • Oh eine Tochtermarke von Salt.

      Salt hat die selbe Fair Use Policy: fiber.salt.ch/de/legal/mobile-normal-use-policy

      Bei Salt ist zumindest unter iOS der WiFi-Hotspot nicht gesperrt. Ist das hier wohl genau so?

      Edit: Zumindest im Vertrag steht dann nichts mehr vom verbotenen Hotspot. Ausserdem geht die Seite mit dem Vertrag auf 404 beim bestellen (was gilt dann wohl?).

      Hab mir das mal bestellt. Zum Glück nur mit meiner Haupttelefonnummer, da kann nichts schiefgehen.

      Edit 2: Der Chat-Bot auf der Website von GoMo meint folgendes

      GoMo schrieb:

      Du kannst die Internetverbindung bzw. das mobile Datenpaket deines Mobiltelefons mit anderen Geräten teilen. Die gemeinsame Nutzung einer Verbindung auf diese Weise wird als Tethering oder Hotspot bezeichnet. Die meisten Mobiltelefone können mobile Daten über Wi-Fi (mobiler Hotspot), Bluetooth oder USB freigeben. Es gelten die Bestimmungen und Preise der mobilen Datennutzung.
      Ich surfe mit Salt und folgender Geschwindigkeit:
      Download Avg: 40.80 Mbit/S
      Upload Avg: 10.03 Mbit/S
      Ping Avg: 75.14 ms

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von webdav ()

    • Heya!

      Verstehe ich euch richtig, dass die SIM mit jeder Art von mobilem Router (wahrscheinlich) nicht funktionieren wird?
      @webdav: Bin gespannt auf deinen Test und gerade schwer versucht, mir selber ein Abo zu bestellen. Habe Salt. schon lange nicht mehr getestet.

      TalkTalk und yallo haben zur Zeit übrigens auch ein paar ganz tolle Aktionen am laufen...
      Zum Singles-Day gabs bei TT eine Surf-Flat mit 5G für 9.-/Mt. Voice & Data gab es für 11.-/Mt.
      [Insert Signature here]
    • e-SIM gibt es nicht gemäss Provider-Neuling GoMo bietet Schweiz-Flatrate für unter 10 Franken - pctipp.ch.

      ABER: talktalk hat aktuell ein extrem gutes Angebot mit e-SIM für Fr. 11.-/Monat mit 5G (40GB Menge pro Monat) auf dem Sunrise Netz. Allerdings mit einer MVD von 2 Jahren.
      Dafür UNGESCHLAGEN: 11.- auf dem Sunrise Netz mit 5G ist punkto Preis/Leistung meines Erachtens noch ein Tick besser als das Angebot von Salt.

      Jedoch muss man fairerweise sagen: Die Netzabdeckung hat sich in den letzten 3 Jahren bei Salt wirklich MASSIV verbessert. Ich sehe das nicht nur an einer Vielzahl neuer Standorte, sondern auch dass sie die Sendeleistung hochgeschraubt haben. Hatte mit meinem Mate 40 Pro und einer ziemlich weit entfernten Salt Antenne immer noch Indoor 5G mit 3 von 5 Strichen... und dies im konkreten Falle st bei normalen (passiven) 3.5GHz (Band n78) Antennen (Huawei) (Kreuzlingen Ost).
    • Bei dschungelkompass wird die Änderung bereits in der Übersicht geführt. Doch in der Ankündigung steht noch nichts davon:

      dschungelkompass.ch schrieb:

      Das neue Handy-Abo «GoMo» verspricht unlimitierte Telefonie, SMS/MMS und unlimitiertes Datenvolumen innerhalb der Schweiz. Der monatliche Abo-Preis beträgt CHF 9.95 und soll lebenslang gültig sein.
      Auch in der Meldung der SDA ist von keinem Limit die Rede:

      watson.ch (SDA) schrieb:

      Dieser biete unlimitierte Anrufe, SMS und Daten in der ganzen Schweiz zu einem lebenslangen tiefen Preis von 9.95 Franken pro Monat an, wie sich GoMo in einem am Montag ausgestrahlten Videoclip vorstellte.
      Auch bei moneyland.ch wird die Limitierung auf 100GB mit keinem Wort erwähnt. Bin ja gespannt, ob Salt und ich Freunde bleiben.
      Ich surfe mit Salt und folgender Geschwindigkeit:
      Download Avg: 40.80 Mbit/S
      Upload Avg: 10.03 Mbit/S
      Ping Avg: 75.14 ms