Tarif 10 GB oder unlimitiert?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tarif 10 GB oder unlimitiert?

      Habe einen Unlimitierten Tarif. Aber ich überlege, ob nicht auch 10 GB reichen würden, zumal ich ja jederzeit gegen Aufpreis Higspeed weitersurfen könnte.
      Eine ShareData SIM habe ich dazu auch noch, dieich wahlweise im Tablet oder mit dem Surfstick nutzen kann.

      Mit einem Abo das auf 10 GB limitiert ist, könnte ich je nach effektivem Verbauch bis zu 29% Kosten sparen, würde aber in keinem Fall mehr bezahlen als derzeit. Andererseits kommt es schon mal vor, dass ich mehr als 1 GB am gleichen Tag nutze und möchte dann nicht unbedingt gedrosselt werden. Und für Leistungen, die ich nicht brauce, möchte ich eigentlich auch nicht blechen....


      Wie kann ich möglichst einfach herausfinden, welches Abo meinem Datenverbrauch besser entspricht?
    • Das hängt etwas vom Anbieter ab. Oft kann man detailliert zurückschauen, was man effektiv verbraucht hat.

      Mit dem Verbrauch der vergangenen Monate kann sich dann z.B. mit dschungelkompass den besten Tarif bzw. das günstigste Abo (oder Prepay) ausrechnen lassen.

      Bei allen Überlegungen sollte man bedenkten, dass sich die Angebote laufend ändern. Wenn man sich dann für 12 oder 24 Monate an ein Abo bzw. einen Provider bindet, sind wieder andere Angebote günstiger.
      Telefone: Wiko (diverse), HTC One, iPhone 5s, Samsung Note 5 Duos
      Provider: Lycamobile, Swisscom, Sunrise, Salt (alle als Prepay)
    • @optimist: hast du Sunrise NOW oder ne Sunflat oder das wirklich unlimitierte Freedom Max? Bei Abos vor Freedom war nämlich unlimitiert nicht wirklich unlimitiert.. du hast zwar keinen Hard Cutoff, aber nach 10GB gehts nur noch sehr langsam vorwärts. Bei Freedom gibts den Hard Cut oder die Möglichkeit pro Tag max 1GB à 1.- zu beziehen. Nur bei Freedom Max sind die Daten wirklich unlimitiert. Und wenn ich mich recht erinnere gabs doch bei den Sunflats auch noch Tageslimiten (bei Now wurde das soweit ich weiss mal stillschweigend abgeschafft). Mehr als 1GB/Tag ist mit Freedom kein Problem.. ich hab selbst das Freedom Relax und hab schon mehrmals mehr als 1GB am Tag gemacht.

      Ein Wechsel auf Freedom bringt dir noch den Vorteil dass du jederzeit das Abo wechseln kannst. Siehst du dass gegen Ende Monat die 10GB nicht reichen, einfach auf Max wechseln und du zahlst pro Rata. Und Anfangs Monat kannst du wieder runterwechseln. Ist vielleicht nicht ganz so praktisch regelmässig zu wechseln, aber die Möglichkeit besteht. Und mit dem kurzfristigen Wechsel auf Max könntest du dann weiter > 1GB/Tag machen.