PrePay: Datenpakete

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So hab schon eine Antwort erhalten (wenn auch eine unbefridigende):


      Salt schrieb:

      Die Option:Kostenlose Daten: 300 MB, 30 Tage wurde am 16. Februar 2016 als Geschenk gegeben und ist nicht mehr aktiv,da diese Daten schon verbraucht worden sind.
      Ich hoffe, dass ich Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen konnte und stehe Ihnen bei eventuellen Rückfragen gerne zur Verfügung.
      Also doch ein Anzeigefehler... wäre ja nur zu schön gewesen
    • Gestern Abend nochmals hart nachgefragt:

      Aram schrieb:

      Vielen Dank für Ihre Antwort.

      Warum wird es mir dann noch angezeigt, mit "300 MB übrig, 0/300 MB genutzt"?
      Das ist sehr irreführend und wenn ich nicht nachgefragt hätte, wären dann unerwartete Kosten auf mich zugekommen.
      Anstatt etwas anzuzeigen dass schon längst nicht mehr valid ist, würde man besser eine detaillierte Nutzungsübersicht für Prepay anzeigen.
      Ausserdem wie kann dass sein dass Coop Mobile (auch Salt Netz), die besseren Prepay Konditionen anbieten kann, sogar mit detaillierter Nutzungsübersicht?
      und soeben auch schon eine Antwort erhalten:

      Salt schrieb:

      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

      Was dem Account angeht haben Sie Recht. Sobald eine Option deaktiviert oder nicht mehr gültig ist, wird diese nicht automatisch vom System entfernt. Unsere Techniker arbeiten daran das Salt-Account besser zu gestalten um unsere Kunden nicht zu irritieren.
      Beim CoopMobile und Salt Prepay Vergleich, hängt es je nach Gebrauch ab. z.B. ein Anruf kostet bei Salt CHF 0.49/Anruf(max. 1 Stunde) und bei CoopMobile CHF 0.15/Min, und was die Daten angeht kann man mit einer Salt Prepay mit CHF 1.99/Tag unlimitiert surfen und bei CoopMobile hat man 10MB gratis und danach muss man zusätzliche Daten aktivieren.
      Im Allgemeinen gilt: wenn man eine kleine Nutzung für Anrufe und Daten hat, ist CoopMobile das Richtige und bei einer grösseren Nutzung ist Salt Prepay das ideale.
      jaja die Techniker arbeiten (noch immer) daran, hiess es auch schon vor Jahren, so langsam werde ich ungeduldig :P
    • Naja, einfach nur peinlich.

      Ich habe es trotzdem versucht - kostet halt einfach die 1.99 pro Tag - um mal zu sehen, ob ein Surf-Abo überhaupt in Frage käme. Die Verlockung via SIM/WLAN zu surfen ist immer noch da.

      Aber was ich da sehe ist gleich der definitive Entscheid: So um die 20kBit/s

      Bye bye Salt. Da nutzen die ganzen schönen Angebote nichts, wenn ich
      a) lausige Geschwindigkeit habe
      b) nie weiss, was mich das kostet - gerade auch im Ausland (Roaming)
      c) immer wieder Zeit brauche, um Eure Fehler zu analysieren und Fehlbuchungen (vielleicht) korrigiert zu bekommen

      Nein Danke! Da ist mir Sunrise (auch nicht immer toll) oder Lycamobile (kein Hotspot) lieber.
      Die Karte werde ich sicher noch einige Zeit behalten aber halt nur noch für eingehende Anrufe.

      Telefone: Wiko (diverse), HTC One, iPhone 5s, Samsung Note 5 Duos
      Provider: Lycamobile, Swisscom, Sunrise, Salt (alle als Prepay)