ex-UBSler wird Chef von Sunrise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ex-UBSler wird Chef von Sunrise

      20min.ch/finance/news/story/Pe…raesident-werden-25156785

      20min schrieb:




      Der Verwaltungsrat schlägt der Generalversammlung vor, Peter Kurer zum Präsidenten zu wählen. Kurer war 2008 als Nachfolger von Marcel Ospel an die Spitze der UBS gewählt worden, stellte sich ein Jahr später aber nicht mehr zur Wiederwahl. Er freue sich auf diese Aufgabe, so Kurer. «Nach dem erfolgreichen Turnaround und dem gelungen Börsengang ist Sunrise bestens für die Zukunft gerüstet.»
    • Doch, just dieser Kurer, der jetzt in den Sonnenaufgang reitet, hatte die Rettung angefragt...

      Aber man muss zur Fairness sagen: die UBS ist bis heute weltweit die einzige "gerettete 2big2fail"-Bank, die sämtliche Rettungsmilliarden inklusive "verstaatlichter Subprime-Papiere" zurückbezahlt (resp. Subprime-Papers: zurückgekauft) hat (Villiger sei dank, passierte 2 Jahre nach der Rettung)... "Sympatisch" ist deswegen weiterhin nicht meine Beschreibung für die UBS, aber man muss schon anerkennen das die Rückzahlung erfolgte, währenddem alle anderen Banken (inkl. CS) das Geld einfach behalten haben...

      Nur leider hatte Kurer mit der Rückzahlung so rein gar nichts zu tun, was mich bei Sunrise etwas ... naja, sagen wir mal: wenn ich mich als Kaufmännischer "Branchenfremd" bewerbe, heisst es "keine Erfahrung in der Zielbranche"... Wo Kurer wohl seine TelCo-Erfahrungen her hat? (ausser das er ein Handy benutzen kann) - ist ja fast schlimmer als eine Klavierlehrerin zur Justizministerin zu machen (vgl. BüPF)