Wer von euch besitzt ein Wearable?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer von euch besitzt ein Wearable?

      Hallo zusammen!

      Wie der Threadtitel schon vorweg nimmt, würde ich gerne von euch wissen wer so alles ein Wearable - also Geräte wie z.B. die Apple Watch, Moto 360, Fitbit - besitzt und wie eure Erfahrungen damit sind.

      Ich für meinen Teil besitze seit ca. einem Jahr eine Apple Watch Sport.
      Die Watch wurde seinerzeit hauptsächlich wegen der Notifications Funktion am Handgelenk (praktisch, wenn man sein 6s Plus nicht aus der Hosentasche Kramen muss, gerade in Meetings) und sekundär wegen der Fitness Features wie z.B. dem Aktivitätstracker oder dem Pulsmesser (sowie etwas Neugier) angeschafft. Daran, dass man jeden Tag seine Uhr laden muss habe ich mich noch immer nicht zu 100% gewöhnt. Habe das Problem vom dran Denken aber für mich ziemlich gut gelöst, da ich mir das Ladekabel gleich neben meine Dockingstation gelegt habe.

      Alles in allem ist es kein Gerät welches man besitzen muss, aber sehr angenehm zu besitzen ist ;).

      Würde ich die Watch uneingeschränkt jedem empfehlen?: Nein. Gerade bei Personen welchen z.B. nur die Fitnessfeatures wichtig sind und die Apps am Popo vorbeigehen, würde ich zu einem Fitbit raten. Nicht weil die Watch schlecht ist, aber in so einem Fall lohnt es sich schlichtweg nicht den "Premiumaufschlag" für einen Haufen Features zu bezahlen, die man eh nicht nutzt.
      [Insert Signature here]
    • Einverstanden bez. Premiumaufschlag.

      Ich nutze eine Samsung Gear S2 Classic, nachdem ich den Fitbit Charge HR unabsichtlich ersäuft habe - darum die Empfehlung: nebst Batterielaufzeit je nach Bedarf auch wasserresistent zu berücksichtigen. Die Gear S2 macht einen guten Job, hält gut 2d und hat jüngst ein Update mit Schlafphasenmessung erhalten. Einzig das App Angebot lässt etwas zu wünschen übrig.
    • Ich nutze seit einiger zeit eine Pebble ... noch ein altes Model ... (Pebble classic)

      ich nutze es als Notification und als normale Uhr ...

      Neine hat jetz tab und an mal ein paar Darstellungsprobleme welche sich dann aber imer wieder wegdrücken lassen ... somit im grossen und ganzen sehr zufrieden! Durch das eInk-Display ist die Akkuleufzeit gut ... ein paar Tage läuft sie ohne zu laden ... so 3-4 eigentlich immer ...

      ich habe sie von meinem Bruder übernommen - ist "nice to have" aber nicht zwingend notwendig ... die neueren Modelle sind noch einiges attraktiver.
      iPhone SE / Sunrise Freedom super max inkl. share data (qoqa) (ehemals Salt 1999 - 2016)
      TP-LINK WLAN-Router M7350 4G/LTE
      iPadmini ohne SIM
      Mykronoz ZeTime

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von phisch ()

    • Ich bin seit diesem Montag im Besitze eine Fossil Q Founder 2.0 (inkl. Update der AdroidWear auf 2.0.0) - bis jetzt soweit zufrieden ...

      klar der "Flat Tire" ist halt da und der Akku hält nominel ein Tag ...

      Ich könnte mir vorstellen, dass technisch nicht so versierte Leute sich rasch ratlos vorkommen, da leider keinerlei Bedienungshinweise dabei sind - ausser der "Online"-Hilfe auf der App - aber die ist auch nicht absolut übereinstimmend da es sicher dieverseste Versionen gibt. Mit Hilfe des Internets (Google und Foren) bin ich jetzt forerst aber da wo ich sein will mit dem Gerät.
      iPhone SE / Sunrise Freedom super max inkl. share data (qoqa) (ehemals Salt 1999 - 2016)
      TP-LINK WLAN-Router M7350 4G/LTE
      iPadmini ohne SIM
      Mykronoz ZeTime
    • Hi BlueBlur,

      bis jetzt ja schon ... nutze sie aber sehr "dezent" ... es gibt es gelegentlich, dass sie nicht gleich mit dem iphone verbindet ... und ich wollte mal nach einem personalisierbarem zifferblatt suchen (mit iphone schwierig) ... hab dann mal abgebrochen ... aber eben - für meinen nutzen absolut korrekt - und ein akzeptables preis/leistungsverhältnis ... weiss nicht ob sie noch immer sie 20 oder 30% darauf haben ...

      Gruss
      Phisch
      iPhone SE / Sunrise Freedom super max inkl. share data (qoqa) (ehemals Salt 1999 - 2016)
      TP-LINK WLAN-Router M7350 4G/LTE
      iPadmini ohne SIM
      Mykronoz ZeTime